Hey,
ich entschuldige mich vor ab schon mal für die lange Story. Ich habe Probleme mit dem Kindsvater was den Umgang betrifft. Ich war noch sehr jung und habe eine riesen Dummheit begangen, indem ich nicht nur mit diesen Idioten zusammen war sondern auch noch ein Kind mit ihm bekam (ich liebe meine Kleine natürlich über alles). Schon als wir noch zusammen waren habe ich alles alleine getan. Ich holte mein Fachabitur nach, erledigte den Haushalt und kümmerte mich alleine um das Kind. Klar das man irgendwann die Schnauze davon voll hat. Die Trennung war sehr schlimm und ging mir sehr an die Psyche. Das war vor 1 1/2 Jahren da war meine Kleine 2. Er hat mir nachspioniert, mich beleidigt und bedroht. Die Polizei hat es nicht ernst genommen. Dann hat er sich ein halbes Jahr nicht mehr gemeldet. Dann wollte er wieder Kontakt. Da ich keine Freizeit für mich hatte und er vernünftig schien, dachte ich es wäre eine gute Entscheidung, das alles vor dem halben Jahr auf seinen Verlust zurückführen kann und das es für die Kleine gut wäre. Erst lief alles ganz gut, bis auf das er es völlig ausnutze am längerem Hebel zu sitzen in dem er alles für sich hingedreht hat und er einfach nicht so viel gemacht hat wie er hätte machen können ( erwohnt 3 Minuten entfernt). Jedenfalls kam es dann zu einem Vorfall wo ich sage das es reicht und er ein schlechter Umgang für das Kind ist. Die Kleine hatte am Wochenende Fieber. Allerdings ging es ihr am Sonntag wieder gut und ich brachte sie in die KiTa. Es war abgesprochen das er sie um 15 Uhr abholt und am nächsten Tag wieder in die KiTa bringt. Die Kleine bekam wiedee Fieber und so musste er sie um 11 abholen. Darauf hin rief er mich an, beschimpfte mich wieso ich sie krank in die KiTa schicken würde und das ich sie nach der Arbeit abholen soll. Nach stundenlanger Diskussion hatte ich ihm gesagt das er sie mir am nächsten Tag wieder bringen kann das sie für diese Zeit unter seiner Verantwortung steht und er jetzt schauen muss wie er es geregelt kriegt (muss ich ja auch immer und sie hatte nur Fieber). Am nächsten Tag um 11 brachte er sie mir. Er fragte mich vor dem Kind wer mir denn ins Hirn geschissen hätte (seine Wortwahl) und beschimpfte mich als Spast und noch ein paar andere Sachen. Nachdem ich ihm fragte ob er sich denn wirklich vor dem Kind mit mir streiten wolle sagte er:" Ich würde dir auch vor dem Kind eine reinhauen." Auf WhatsApp habe ich den Beweis das er mir gedroht hat "das wirst du noch bitter bereuen", "das ist keine Drohung sondern ein Versprechen". Wir hatten unter anderem die Regelung das er sie einmal die Woche über Nacht nimmt, was er dann auch für Nichtig erklärt hat. Morgen will ich zum Jugenamt gehen, aber was für Chancen habe ich? Die Kleine wird im Mai 4. Leider haben wir damals das gemeinsame Sorgerecht geregelt (wie selten dämlich von mir). Sie baut keine Vernünftige Beziehung zu ihm auf. Sie hat sich nie wirklich gefreut ihn zu sehen und fragt auch selten nach ihm. Was sage ich am besten? Wie gehe ich es an? Ich bereue das ich den Umgang so einfach zugelassen habe.
Danke jetzt schon mal für die Antworten =)