Hey,
ich persönlich bin ein großer Fan davon wenn die Einrichtung nicht aus einer Serie stammt und alles perfekt zusammen passt. Denn das kann sich jeder im Laden kaufen. Ich finde den Mis aus verschiedenen Stilen total ansprechend un spannend. Es gibt deinem Wohnbereich einen gewissen Charme und macht es zu deinem ganz persönlichen Eigenheim.
Dieser Stil hat sogar einen Namen: eklektischer Stil!
Ekletisch bedeutet Farben, Materialien und Formen zusammenzubringen und daraus einen einzigartigen Stilmix zu kreiren.
Ich kaufe gerne gebrauchte Möbel die bereits etwas Geschichte hinter sich haben. Hierfür nutze ich oft: Ebay Kleinanzeigen. Meistens werte ich die Möbel dann mit ein paar Details auf. Zum Beispiel tausche ich gerne bei alten Kommoden die Knäufe aus sodass sie einen moderneren Tatsch bekommen. Allerdings finden sich auch moderne und neue Möbel in meinem Wohnbereich.
Für alles was Einrichtung betrifft kann ich dir Pinterest nur ans Herz legen. Ich stöbere dort oft herum und wenn mir was gefällt speichere ich es mir ab. Da kannst du auch verschiedene Einrichtungsstile in die Zeile oben eingeben und es werden dir verschiedene Bilder angezeigt aus denen man viel Inspiration sammeln kann.
Ich hoffe ich konnte dir vielleicht weiterhelfen.
Lieben Gruß!