Hallo liebe Community,
Ich bin bis jetzt immer stiller Mitleser gewesen und habe mich eben entschlossen mich hier anzumelden. Würde gerne ein bisschen erzählen.
Vorweg, ich schreibe vom Handy. Können sich also Fehler einschleichen! :)
Ich werde jetzt 19 Jahre alt und befinde mich in einer kleinen Krise.
Momentan frage ich mich sehr oft ob ich zu hohe Ansprüche an Menschen habe und zu sensibel bin.
Ich bin bei Meiner Mutter aufgewachsen mit der ich in der Pubertät oft Streit hatte (War auch kurzzeitig im Heim und so mit 15 Jahren in der Psychiatrie wegen Magersucht und suizidalität). Mit 16 bin ich ausgezogen in's betreute Wohnen .Mit 17 dann eigene Wohnung in der ich immernoch lebe . Seid dem ist das Verhältnis zu meiner Mutter sehr gut. Auch wenn es manchmal schwer ist (Sie hatte eine sehr traumatische Kindheit) kann ich mich immer auf die verlassen und ihr vertrauen. Sie ist IMMER für mich da wenn es drauf ankommt.
Meine Eltern haben sich früh getrennt, mein Vater hat mit einer neuen Frau sich ein schönes Leben aufgebaut in dem ich leider nicht viel Platz habe. Die beiden haben 4 Kinder, schöne Wohnung, schönes Auto und mein Vater verdiet recht gut. Ich bin bei Meiner Mutter von Harz 4 aufgewachsen. Ich war oft in der Vergangenheit sehr neidisch, habe es mir aber nicht anmerken lassen. Meine stiefmutter hasst mich schon seit über 10 Jahren und hetzt alles und jeden AIF mich .Gestern habe ich von einer bekannten erfahren, dass mein Vater über mich schlecht redet. Das hat mich sehr verletzt, auch wenn es nichts neues ist .
Meine ganze Familie lästert und alle hassen sich .Wenn man sich sieht, wird aber gelächelt .Ich kann so was nicht und halte mich von Festen Usw. fern.
Nun müsse man meinen ich hätte viele freunde, aber ich habe keinen einzigen . Klar, ich kenne viele Leute durch often Schulwechsel und vielen Umzügen, feiern gehen kann ich auch mit denen, aber wenn es drauf ankommt (Umzug bspw.) Sind alle plötzlich weg .Läuft es wieder gut bei mir, wird sich durchgeschnorrt und Party gemacht. Viele Leute kenne ich bereits über 10 Jahre und dachte es wären gute Freunde. Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Freunde sich in schlechten Zeiten da sein sollten . Nun habe ich mich zurück gezogen und habe nur noch meine Mutter . Seid 2 Monaten ist das ungefähr. Langsam fühlt es sich schlecht an .Ich liebe Gesellschaft und bin sehr gerne mit anderen zum Beispiel kaffe trinken oder in einer bar gemütlich .Aber es gibt niemanden mehr .
Am Alter liegt es wohl auch nicht, habe auch Freunde die über 25 sind .Genau das Gleiche.
Und in der Liebe ? Sehr schwierig .Mein ex hat mich täglich beleidigt und beschimpf, zum Sex gezwungen und ähnliches. Mein erstes mal war mit 13 im Heim ich glaube eine Vergewsltigung. Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein. Manchmal kommen Erinnerungen an meine Vergangenheit.
Habe auch erfahrungen mit viel Alkohol und Drogen gemacht. (Meine Familie hat ein großes Alkohol Problem, aber nicht meine Mutter)
Es ist so viel einfach passiert, kann gar nicht alles aufzählen. Auf jeden Fall wissen das die meisten nicht und denken ich bin die glückliche mit perfektem Leben .Ich kann mich Menschen nicht mehr öffnen, habe so sehr Angst verletzt zu werden.
Therapie habe ich gemacht, hat nichts gebracht. Über 3 Jahre sogar .
Ich habe einen super süßen hund seid einem Jahr, der ist mein ein und alles.
Einen Job habe ich nicht mehr, den hat mir meine cousine 'aus versehen' ausgespannt . Im Januar war das .
Habe keine Ausbildung weil ich Geld brauche und arbeiten muss. (Hab aber Realschule gemacht und Fachabi ein Jahr)
Eine Sache noch .Ich habe vor einem Jahr einen Mann kennen gelernt. Es hatte sich eine Freundschaft entwickelt. Wir haben viele schöne Dinge unternommen und waren spazieren, kochen, im Zoo, Kino Usw ..
Dann haben wir im Januar miteinander geschlafen . Er hat mir gestanden mich sehr zu mögen und sehr lieb zu haben . Ich ihm auch. Aber ich kann ihm nicht vertrauen . Jeden Tag Zweifel ich und suche Fehler. Rede mir ein er würde mich nur ausnutzen . Ich bin unglücklich !! Aber das mit ihm ist noch mal ein anderes sehr komplexes Thema, auf jeden Fall haben wir uns gestern gestritten und ich glaube ich werde ihn bald verlieren . Er ist 25 und steht mitten im Leben. Ich bin 19 Und habe nichts erreicht. Nicht mal mein Abi. Geschweige irgendwas anderes.
Ich fange an die Fehler bei mir zu suchen. Bin ich Beziehungsunfähig? Bin ich schlecht? Was mache ich falsch ? Alles mögliche.
Seid einer Woche hasse ich mich sogar . Ich kann mich selbst nicht mehr ertragen. Ich bin aber nicht mehr magersüchtig . Manchmal habe ich Angst wieder Depressionen zu bekommen oder suizidal zu werden. Schließlich hatte ein Versuch schon einmal im Koma geendet . Aber wegen meinem hund würde ich es nicht wahrscheinlich niemals machen.
Und ich möchte Kinder haben weil ich Angst habe dass mir die Zeit davon läuft was natürlich totaler quatsch ist und in meiner jetzigen Situation einfach dumm .
Das alles weiß übrigens keiner nur meine Mutter. Jeder weiß nur Bruchteile.
Bin ich selbst schuld ??
Danke fürs Lesen, es muss sehr anstrengend gewesen sein :)