cesare_11948568:???:
Was anderes hab ich doch auch gar nicht gesagt?
Ich empfehle BMI 19, weil man dann 0,5 kg/m überm NG ist, d. h. man hat schon nen kleinen Puffer und auch wieder nen gesunden Körperfettanteil, stabilere Knochen, Grundmuskulatur. Natürlich auch nur, wenn man das dauerhaft halten kann und sich weiterhin gut ernährt und seinen Bedarf stehts decken kann.
Natürlich braucht man für Yoga wahnsinnig viel Kraft, aber es gibt ja verschiedene Yoga-Arten, wo dann der Focus mehr auf Meditation/Entspannung, Beweglichkeit/Flexibilität, Kraft oder Intensität gelegt wird.
Und mit eine schöne Bewegungsart meine ich einfach eine "sportliche Betätigung" die Freude macht und ein gutes Körpergefühl gibt. Sport darf keine Quälerei sein, es muss dich fördern, psychisch und physisch.
Bewegungstherapie in der Klinik mit 17,5 kg/m ist was anderes als selbstständig Sport zu machen. Du musst in der Klinik dann halt sowas wie nen "Tanzkäse" oder sowas essen. Zuhause passt keiner auf. Wenn man Zunehmen muss, muss man erstmal ne Basis schaffen, auf der man aufbauen kann. 12 Wochen Klinik reichen in der Regel nicht aus.