Hallo Kleines
Ich kann dich verstehen.
Hab da mal nachrecherchiert und laut BMI bist du leicht im Übergewicht.
Natürlich kannst du für dich was tun, du musst nicht unwohl durch die Welt gehen. Ich würde mich mit Übergewicht auch nicht wohl fühlen, das tun wohl die Wenigsten.
Aufgrund deiner Vorgeschichte musst du dir im Klaren darüber sein, dass du anfällig für Rückfälle bist. Ich habe, nach der Essstörung auch viel zugenommen (15 kg), jedoch bis zu meinem Ursprungsgewicht (vor der Erkrankung) zurück-scheint mein Wohlfühlgewicht zu sein. ;-)
Ich möchte sagen, dass du dich durchaus wohlfühlen darfst, bzw. solltest, besonders wenn du Mutter bist - dein Wohlbefinden spiegelt sich ja auch in deinem Kind wieder.
Ich kann dich gut verstehen.
Schnell abnehmen klingt für mich immer nach ungesund. Mach regelmäßig Ausdauer und Krafttraining, besuche Sportkurse, geh mit deinem Kind zum Kinderturnen oder geh tanzen, ernähre dich ausgewogen und gesund, viel Wasser trinken!!!
Ich kann dir da nur die üblichen Tipps geben.
Was mich an dem, was du schreibst stört, ist dass du sagst, dass man nie geheilt wird, weil das Essen einen ständig begleitet.
Diese Aussage trifft kein Mensch, der die Krankheit hinter sich gelassen hat, der die Essstörung besiegt hat.
Jede psychische Erkrankung birgt die Chance auf Heilung in sich und ich finde es sehr schade, dass du anderen mit deiner These die Hoffnung nimmst. Es ist schlichtweg nicht richtig!
Also ich empfehle dir zum Einen wirklich weiterhin therapeutisch begleitet zu werden (ich kenne deine Geschichte nicht und falls du bereits Therapie machst, umso besser) und zum Anderen durch eine gesunde Lebensart abzunehmen, wobei ich dir empfehle die 10 kg zu vergessen und kleinschrittiger zu denken.
Tu was für dich und dein körperliches Wohlbefinden.