Hallo wibie,
willst du denn Kinder haben?
Psychisch kranke Eltern gelten als Risikofaktor für Kinder, deshalb ist man gut beraten sich erst um sich selbst zu kümmern, bevor man Verantwortung für andere übernimmt. Deshalb würde ich sagen: Nein, wenn man krank ist, sollte man definitiv keine Kinder in die Welt setzen. Du solltest mehrere Jahre stabil und gesund sein um solche weittragenden Entscheidungen in deinem Leben zu treffen.
Ist halt irgendwie auch die Frage warum er es denn so eilig hat mit dem Kinder kriegen? Er hat ja keinen Druck.
Ja, du bist 30, aber das heißt nicht, dass dir eine Familie verwährt bleibt.
Zudem weiß ich ja noch nicht mal ob du wirklich ein oder mehrere Kinder haben möchtest? :???:
Eine Schwangerschaft ab 35 gilt als Risikoschwangerschaft. Alternativ kann man auch adoptieren oder Leihmutterschaft, o. ä. machen. Aber ich denke es gibt schon heute gute medizinische Vorsorgeuntersuchungen um Fehlbildungen früh zu erkennen.
Eine Schwangerschaft mit einer akuten Bulimie sehe ich aber als noch viel größeres Risiko an. Ich schätze das die Risiken fürs Kinder ähnlich oder sogar höher sind, als bei einer Schwangerschaft ab 35.
Außerdem musst du mal allein dein Befinden in dieser Kombination betrachten: Du musst für 2 essen, regelmäßig zum Zahnarzt, zusätzliche Päparate einnehmen. Der Bauch wird kugelrund, jeder glotzt drauf, evtl. noch Gewichtszunahme, Essanfälle und bulimischer Heißhunger plus Schwangerschaftsgelüste... usw? Und danach? Ggf Wochenbettdepression, körperliche Erschöpfung, etc. und dann noch ein Baby und einige Monate akuten Schlafmangel.
Ja, es gibt auch ein paar Leuchten, die während ihrer Bulimie schwanger waren und dann sowas meinten wie "die Schwangerschaft hat mich gerettet". Würde ich mich überhaupt nicht drauf verlassen. Klar, bist du gefordert. Aber wir wissen auch, wie tief man mit Bulimie sinken kann und wie egal dir sowas werden kann.
Würde ich niemals eingehen, solch ein Risiko.
Ich denke nicht, dass du dich wegen einem solchen Thema unter Druck setzen lassen solltest.
Wie ist denn deine Version der Geschichte? Ich meine ist es denn überhaupt ein Thema für dich? Träumst du häufig von einer Schwangerschaft und so?
Wenn eure Ansichten da auseinandergehen, dann werden ihr euch auf kurz oder lang trennen müssen, da ihr ansonsten beide todunglücklich werdet.