rurik_12131271Interessant
Lieber Bastian,
ich habe hier deine Antworten verfolgt und finde deinen Text sehr interessant. Ich sehe du heißt Bastian1978 und nehme mal an dass 78 dein Geburtsjahr ist. Ich denke du sprichst da auch aus einiger Erfahrung, die vielleicht manch einer hier nicht nachvollziehen kann, weil er/sie diese Erfahrung noch nicht gemacht hat (aus Altersgründen).
Ich finde die grundsätzliche Diskussion, ob es MännerFrauenFreundschaften überhaupt gibt sehr sehr interessant und spannend. Im groben und ganzen stimme ich dir da TOTAL zu! Ich würde, als deine Partnerin, mich sehr drüber freuen, wenn du am Abend was mit Kumpels unternimmst, anstatt mit einer Freundin.
Das Paradoxe ist, dass ich, obwohl ich deiner Meinung bin, selber mehrere Kumpels habe. Das habe ich mir aber nicht ganz ausgesucht, sondern habe in einem Männerstudiengang studiert und habe mir echt Mühe gegeben mit jeder Frau, die mir begegnet ist (was nicht so oft vorkam) eine Freundschaft anzufangen, was aber nicht ganz funktionierte. Um dann nicht alleine dazustehen, habe ich auch viel mit Männern unternommen (lernen, quatschen, usw.).
Zusammengefasst möchte ich sagen, dass ich denke, dass es Männer-Frauen-Freundschaften gibt, aber eben wirklich selten. Und oft ist es so, dass einer mal was von dem anderen wollte und wenn man sich dann danach immer noch versteht (wenn alle Gefühle weg sind), dann kann auch etwas draus werden. Ich treffe mich mit meinen Kumpels einfach mal ab und an (nicht oft), nicht am Abend, nicht zum Abendessen oder Kinoabend, sondern einfach um die "Freundschaft" aufrecht zu erhalten mal ne Stunde zum Mittagessen oder ne Stunde zum Quatschen bei nem Eis oder nem Telefonat. Da wird dann aber über normales wie "Arbeit", und "Neuigkeiten" oder "Lustiges" gesprochen und nicht über Sex, oder so!
Anna