Du musst auf deinen Körper hören!
Hey, mach dich nicht so verrückt! Bei mir war das anfangs GENAUSO! Ich habe damals mit einer 500 kcal Diät abgenommen und meinen Körper quasi fast zerstört. Ich dachte mir auch zuerst immer : Ist der Apfel jetzt zu viel oder die Tomate? Bis mir irgendwann klar wurde, wie blödsinnig sowas ist! Durch so eine Diät verliert man das Gefühl auf seinen Körper zu hören und hört nur noch auf den Kopf, der die Kalorien oder das Volumen vom Essen sieht. Anfangs hatte ich das auch, ich hab versucht normal zu essen und hab mich dann oft überfressen, weil ich nicht wusste, ob das jetzt genug oder zu wenig war. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass dieses ganze Essen für etwas anderes steht, nämlich für Dinge, die mich fertig machen. Und deshalb hab ich mich meiner Mutter geöffnet. Und du solltest dich auch unbedingt irgendjemanden anvertrauen, der dich dann aber auch versteht und unterstützt! Und was mir auch bewusst geworden ist, ist dass man beim Essen viel zu sehr mit dem Kopf denkt und nur so einen Appetit oder Drang spürt was zu essen. Deshalb musst du, wenn du isst, dich voll und ganz auf deinen Bauch konzentrieren und so langsam wie es geht essen, denn dann wirst du merken, wann du satt bist, wirklich! Ich esse im moment auch so, dass ich warte bis ich Hunger habe, mir dann was mache und sofort aufhöre, wenn mein Bauch genug hat und so spürst du dein Sättigungsgefühl. Und zu deinem Gewicht: Also jetzt mal ehrlich, du hast das Brötchen gegessen, weil dein Körper die Kohlenhydrate brauchte! Du musst dir mal andere Menschen anschauen, die ein normales Verhältni :kikou: s zum Essen haben, die sollten zunehmen! Tun sie aber nicht, weil sie auf ihren Körper hören. Also achte nicht auf fettreduzierte Dinge oder auf kalorienarme Dinge, iss das worauf du lust hast und warte immer bis dir dein Bauch Signale sendet. Und versuch hinter dein Essen zu kommen. Frag dich wirklich, wieso jetzt? Ist das Hunger oder will ich Gefühle unterdrücken ( Appetit) ?
DU schaffst das!
Lg, viel Glück! :clin: