Hallo Leute,
ich möchte einmal unsere "Ehe" schildern und eine Meinung einer/eines Ausenstehenden dazu hören.
Wir sind seit knapp drei Jahren verheiratet und wir haben ein 3-jähriges Kind, ein weiteres ist unterwegs.
Ich freue mich echt riesig über den geplanten Nachwuchs. Dennoch bin ich langsam am verzweifeln ob die Frau die ich heiratete noch "die Richtige" ist.
Die Frau ist seit der Schwangerschaft zuhause, ich bin Vollzeit Berufstätig, unser Kind geht halbtags in den Kindergarten. Wir haben ein gutes Einkommen.
Ich habe das Gefühl das ich meiner Frau völlig egal bin. Alles was ich mache/vorschlage wird grundsätzlich erstmal kritisiert oder in Frage gestellt.
Absprachen (Kleinigkeiten) werden zu 95% vergessen.
Gemeinsames wirtschaften stösst beim Partner auf geringstes interesse, z.B. wird vieles gekauft und liegt dann wochenlang umher bzw. wird vergessen. Wenn kein Geld mehr da ist wird trotzdem aufschiebbares, nicht jetzt benötigtes eingekauft.
Den Haushalt (kochen, putzen, ...) übernehme zu 80% ich nach der Arbeit. Dennoch muss ich mir oft anhören ich liege nur faul rum wenn ich mich nach der Arbeit mal ausruhe.
Hat sie Termine/was vor muss ich mich zu 100% danach richten, bei mir sieht es da anders aus, habe ich was vor wird es einfach vergessen oder stösst auf Misskritik. Gemeinsame Freizeitaktivitäten richten sich nahezu nach ihren Interessen.
Seltene, alleinige Unternehmungen meinerseits werden penibel aufgewogen und Wochen später zum Vorwurf gemacht.
Diskussionen sind unmöglich, ich habe grundsätzlich unrecht.
Zudem wird einem ständig das Wort im Mund umgedreht und zu geübter Kritik meinerseits werden immer
ein paar Wörter hinzugedichtet um mich auch bei Ausenstehenden erstmal schlecht dastehen zu lassen.
Dies war jetzt nur ein "kleiner" Abriss. Ich bin echt ratlos was ich von der ganzen "Sache" noch halten soll. Ich komm mir langsam vor wie der persöhnliche Knecht meiner Frau.
Dieses Verhalten ist nicht erst seit der Schwangerschaft, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Frau sich in der Schwangerschaft schonen soll bzw. unnötige Anstrengungen meiden sollte, allerdings machen Ihre Freizeitaktivitäten keinerlei Beschwerden.
Ich bin nicht perfekt, hab auch meine Macken und Fehler, aber das kann es doch nicht sein, was meint Ihr dazu?