Ich habe 2 tolle Jungs, die ich sehr liebe... Aber ich bin sehr neidisch auf Mädchenmütter. Ich hätte selber so gerne eine Tochter gehabt. In unserem engsten Bekanntenkreis gibt es wirklich NUR Mädchen, wir sind die einzigen mit gleich 2 Söhnen. Zur Zeit sind auch noch 2 Bekannte schwanger - welch Überraschung: Es werden beides Mädchen.
Ich persönlich komme im Schulumfeld unseres Ersten auch viel besser mit den Mädchenmüttern klar. Ich versuche wirklich ein gutes Verhältnis zu den Jungsmüttern aufzubauen, aber mit denen liege ich leider nicht wirklich auf einer Wellenlänge und die meisten sind auch nicht so "offen" und redselig wie die Mädchenmütter. (Möchte das hier nicht verallgemeinern, ist nur der Fall in der Klasse meines Kindes)
Ich spiele auch ehrlich gesagt nicht gerne mit Autos und interessiere mich nicht für Ritter und ich finde es müßig meine und auch Jungen die hier zum Spielen kommen immer wieder zu ermahnen... (Z.B kämpfen mit Stöcken, sehr wilde Spiele, generell kämpfen mit allem möglichen...). Wenn Mädchen hier zu Besuch sind, wird viel leiser gespielt (meine Jungs dann übrigens auch) - aber dann wird auch eher Kaufladen, Mutter Vater Kind, Picknik etc gespielt. Das finde ich viel schöner und auch ich selber hätte mehr Begeisterung im Spiel wenn es nicht um Playmobilritter sondern um Teepartys, Barbies etc geht.
Ich weiß gar nicht so recht was ich von euch hören will. Bin gerade wieder nur so traurig, da im Freundeskreis wieder Töchter unterwegs sind. Töchter, die ich selber so gerne hätte.
Bin ich die einzige, der es so geht?
Habt ihr Tipps für mich?
Es steht natürlich außer Frage, dass ich meine Söhne liebe und für nichts auf der Welt eintauschen würde. Und natürlich spiele ich mit den beiden auch Jungsspiele. Aber trotzdem beneide ich die Mädchenmütter und würde lieber auch eine Mädchenmutter sein... :cry:
Mein Mann hat mir schonmal nahegelegt zum Therapeuten zu gehen, weil ich wegen der "Mädchensache" teils wirklich am Boden zerstört bin und oft Tränen fließen. Aber dieser würde mir ja auch nichts anderes sagen als: Seien Sie froh über gesunde Kinder etc.
Ich hoffe ich bekomme ein paar (nicht zu böse) Antworten.