zahrah_11857172Das kommt auf deinen BMI an
Und wann man dir vertraut, dass du dich nach den Mahlzeiten still verhältst.
Du musst die erste Zeit mit den Mitpatientinnen nach den Mahlzeiten in einen Raum, zB Aufenthaltsraum und dich dort "beschäftigen". 1-2 Stunden. Stricken, malen, etc. Gespräche über essen oder die Krankheitsbilder sind in dieser Zeit nicht erlaubt.
Diese Phasen fand ich schrecklich. Es dient aber zum Selbstschutz damit du nicht herumhampelst oder bei den Bulimikern, damit sie nicht erbrechen.
Fortimel musste ich nicht trinken, da mein BMI recht hoch war.
Es wird eher Wert darauf gelegt, dass man Kuchen und Süßigkeiten als Zwischenmahlzeiten isst, oder abends noch einen Joghurt Vollfettstufe.
Je höher dein BMI ist, umso mehr darfst du machen. Aber mit Niedrig BMI verbringt man vielZeit im Ruheraum... das Völlegefühl aushalten...
In Rosenheim gibt es leider kaum Angebote, nur Atemtherapie :-/ oder Wirbelsäulengymnastik, ...
Eine Art Fitnessstunde darf man ab BMI 17,5 (bin mir nicht mehr ganz sicher) besuchen.
Einmal wöchentlich konnte man sich abends für die Yogastunde eintragen.
Klettern gab es eher für die Depressionsstation.
Massagen auch ab BMI 17,5 oder sogar 18.
Wenn du Ausgang bekommst, lohnt sich Rosenheim zum Shoppen, wenn der Ausgang begrenzt ist, kann das aber Gehetze geben. Und du erfüllst dann deine Zunahme nicht.
Prien hat ein eigenes Schwimmbad (sehr überlastet) aber natürlich auch erst ab einem gewissen BMI.
Und viele nette Cafés, in denen man dann "Expos" machen kann.
Es gibt eine längere Einzelstunde pro Woche und eine kürzere. Dazu Gruppentherapie.
Einen ganz wichtigen Rat gebe ich dir mit, das lernst du dort aber normalerweise auch:
Abgrenzung !!!
In Rosenheim gibt es keine Einzelzimmer (nur extrem wenige) , das muss man wissen.
Versuche, Prien durchzudrücken, das Therapieangebot ist dort umfangreicher und der Bunker in Rosenheim ist auch nicht sehr "einladend" von der Atmosphäre her.