Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe das einer von euch mir helfen kann.
Ich nehme jetzt seit 2 Wochen die Cerazette und hatte gleich am 5. Tag der einnahme Blutungen die auch eine Woche anhielten. Jetzt ist meine Sorge das die Pille jetzt nicht Schützt. Hat da jemand von euch erfahrung? Schützt die Cerazette trotzdem, also auch wenn man schon ganz am anfang der einnahme Blutungen hat????
Cerazette
........
hi
ich nehme auch die cerazette und hatte anfangs auch einige Probleme wie z.B. Blutungen, Pickel (was ich sonst nie hatte), ... aber das ging alles wieder vorüber. schließlich muss sich der körper ja erst einmal an die ganzen hormone gewöhnen.
und falls du den beipackzettel gelesen hast: da steht auch drin, dass es zu blutungen kommen kann.
dies beeinträchtigt dann aber nicht den schutz.
liegt vielleicht auch daran, dass du durch diese pille ja nicht mehr deine tage bekommst. das muss der körper auch erst einmal verstehen.
hast du die blutungen denn dann gehabt , wenn du auch regulär deine tage hast? wenn ja ist diese bltung selbstverständlich. aber auch wenn dies nicht der fall ist: mach dir keine sorgen, denn dein körper ist keine maschine, die du von heute auf morgen umschalten kannst....das dauert ein wenig
weiterhin viel spaß ;))