Zu gross wird es fast nie
hi. ich bin knapp 1.60, 48kg, UBU 70, hatte vorher B und jetzt ein volles D mit (BU 86 auf 89). Ich hatte auch riesige Angst, dass sie zu gross werden. Ausgemacht waren 260ml, nach der OP sagte er, er habe 290 reingetan und ich habe geheult, weil ich dachte, Dolly Buster... (Hatte es noch nicht gesehen wegen der Verbände.) Jetzt bin ich froh und ich finde sie auch nicht wirklich gross.
Wenn du überlegst, wieviel das ist (in einem Glas), merkst du, dass 50ml gar nicht so viel ausmachen. Ich habe von Frauen mit der exakt selben Ausgangslage wie ich gelesen, die 220 drin hatten für B auf D, andere brauchten 350...
Mein Rat: Vertrau dem PC und: Im Zweifel lieber zu gross als zu klein. Nicht dass du die OP machst und all die Schmerzen und dann ist es doch zu wenig, es soll sich ja lohnen. Und nach 3 Monaten denkst du eh 'ach, warum hab ich nicht etwas mehr..?' Im Zweifel geh nochmal zum Chirurgen, sprich nochmal mit ihm und probier die Implantate an und v.a. nimm jemanden zur Beratung mit, der ehrlich zu dir ist, wo du weisst, wenn die Person sagt 'zu gross' ist es nicht Neid oder was weiss ich. Ich war auch zweimal da. Sorry, langer Post, aber ich hatte vor der OP genau dasselbe Problem.