Traumfigur
Hallo Lucysch,
also zunächst mal würde ich mich von derartigen Zeitzielen verarbschieden: Knackpo und Waschbrettbauch in 160 Tagen!
Die Zeit, die benötigt wird, um einen Körper zu formen und dann auch von der Person als "schön" empfunden wird, ist von Mensch zu Mensch verschieden und kann nicht so pauschalisiert werden. Um einen sportlichen, straffen Körper zu bekommen, musst du viel Zeit und Arbeit investieren und solltest dies nicht auf ein bestimmtes Zeitfenster begrenzen, sondern langfristig denken.
In der Antwort von Divaqueen14 sind schon ein paar hilfreiche Punkte zu finden, aber auch einige Unwahrheiten.
Zum Beispiel ist es nicht richtig, vor dem Training ÜBERHAUPT KEINE Kohlenhydrate zu essen, denn dein Körper braucht während des Trainings die Energie. Daher geringfügige Zufuhr von Kohlenhydraten.
Die Sache mit dem Körperfettanteil ist auch bei jedem unterschiedlich. Bei Frauen ist ein KFA von 20% schon sehr definiert. Wenn du da zu weit runtergehst, sieht das auch schnell nicht mehr schön aus (du möchtest ja nicht deine weiblichen Rundungen verlieren nehme ich an).
Die Ernährung spielt eine riesen Rolle bei deiner Zielsetzung und bei der Fitness allgemein. Du solltest dich vielleicht in entsprechende Lektüre, Fachforen etc. einlesen. Allgemein gilt: Um abzunehmen musst du ein Kaloriendefizit haben, sprich weniger Kalorien zu dir nehmen als du über den Tag verbrauchst. Dazu solltest du zunächst einmal herausfinden, wo dein täglicher Kalorienbedarf liegt (-->Es gibt zahlreiche Online Rechner, die dir Richtwerte liefern können, ansonsten einfach mal eine Woche lange Kalorien zählen).
Das Training sollte eine Kombination aus Cardio (Ausdauersport) und Krafttraining sein.
Beim Training solltest du deine Sätze mit einer Wiederholungszahl von 12-15 Wdh halten. Der Po gehört zu den Beinmuskeln und wird dementsprechend trainiert, wenn du beispielsweise Kniebeugen oder Ausfallschritte machst (für fortgeschrittene mit zusätzlichem Gewicht). Für den Bauch gibt es verschiedenste Übungen, schau einfach mal auf YouTube. Du solltest aber dennoch den kompletten Körper trainieren, damit keine Disbalancen entstehen! Wenn du dich nicht in einem Studio anmelden möchtest, kann ich dir Freeletics empfehlen. Da wird ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht und auf Schnelligkeit gearbeitet.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.