Hallo Leute, ich brauch mal Infos.
Ich bin jetzt auch nicht mehr die ganz Jüngste. Das Problem ist immer gleich, zwischen Beziehungen und Freundschaften stellen, mit überfreundlichen Gesten und abwarten bis es nicht mehr funktioniert. Selbst auch in der Familie gegen meinen Bruder. Jetzt beginnt es gegen meinen Sohn.
Ich bemerke seine Veränderung gegen mich und es wird immer aggressiever. Sie redet während meiner Abwesenheit und nutzt die Gespräche, welche ich mit ihr führe, zu ihren Gunsten. Ich habe jetzt Bedenken, dass mein Sohn sich mir entfremdet.
Ich bin keine "Klucke", welche ihren Sohn kontrollieren möchte. Die Sache liegt so, er hat ADHS. Allerdings ist er schon erwachsen. Aber eben auch sehr überfordert und schusselig.
Meine Mutter hat in diesem Jahr eine eigene Wohnung in unserem Mietshaus bezogen. Ich hatte mich auch dafür eingesetzt, weil ihr Partner verstorben ist. Aus dem einfachen Grund, wenn sollte mal was passieren, dass jemand zur Stelle ist.Sie ist 80.
Ich finde es auch schön, wenn mein Sohn zu seiner Oma Bezug hat. Doch jetzt fängt es an mit den Intriegen. Stelle ich sie zur Rede, ist alles nicht wahr.
Sie benutzt sich den Schwächeren und kann mit Selbstwusstsein nicht umgehen. Meine Ideologien und Probleme interessieren sie nicht und fängt sofort von ihren an.
Es ist schon soweit gekommen, dass ihr es selbst egeal ist, dass ich den Organspendeausweis für meinen Bruder, (Dialyse) vor ihren Augen zerrissen habe. Da mein Bruder meine Niere ablehnt. Und er auch über meinen Sohn herzieht, welcher ebenfalls seine Niere opfern wollte. Mir ist das jetzt auch alles egal. Ich kann damit leben. Nur nicht, dass mein Sohn jetzt gegen mich ausgespielt wird. Und er merkt es nicht. Es tut mir weh und ich hatte von Kindheit an kein schönes Leben. Was ich versucht habe, meinem Sohn positiv rüberzugeben.
Das ist jetzt nur mal eine kurze Zusammenfassung, sonst wäre es ein Buch. Therapien wurden auch schon gemacht.
Meine Frage, welche Möglichkeiten gibt es, meiner Mutter das "Handwerk" zu legen. Ihre überaus freundliche zwispältige Art. Den Kontakt, möchte ich aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht abbrechen. Was ist mit Vormundschaft oder Psychatrie? Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Freue mich mal auf ne entkräftende Nachjricht. Danke!