Da
hast du Recht was Weichei angeht, ich kann es verstehen, da ich sehr viele gemischte Familien kenne und weiss wie es war wenn der Sohn eine Freundin gebracht hat, die den Papa nicht gefiel

Vllcht liegt es daran, dass ich grad nicht mit dem richtigen Mann zusammen bin und deswegen traue ich den alten nach, aber da ich nicht mehr 15 bin kann ich auch sagen, dass ich ihn tatsächlich für die Liebe meines Leben bezeichnen könnte, was ich so lange nicht akzeptieren will.

Ja richtig abgeschlossen habe ich nicht, weil ich es leider nicht kann

vllcht wäre die richtige Entscheidung mich von beiden zu trennen und von 0 wieder anfangen, aber da zweifele ich die Richtigkeit meiner Entscheidung.

Bin echt durcheinander. Wie gesagt vllcht ist es nur eine Phase die nach 4 Jahren Beziehung vorkommen könnte oder vllcht auch nicht.

Es ist nicht
einfach sich zu trennen

heiraten auch nicht :rigole:

Bist du denn nicht wenigstens
ein kleines bischen angewidert vor einem erwachsenen mann, der so vor seinen eltern kuscht und sich von ihnen sein leben vorschreiben lässt?
ich wäre es und meine liebe würde sich sehr schnell verflüchtigen.

du solltest mit dir selber auch streng zu gericht gehen. es ist äusserst unschön, was du mit deinem jetzigen freund machst. mit ihm zusammenzubleiben, nur weil du nicht alleine sein willst.
du stiehlst ihm lebenszeit und nimmst ihm die chance, eine frau zu finden, die ihn wirklich liebt.

apfelsine8

Recht
    hast du,,, Ich wollte doch mich trenne, aber er sagte, dass wir es noch mal versuchen sollen. Er bemüht sich und ich auch. Es klappt doch dann kommen wieder Tagen wo ich down bin.

Ja klar ärgere ich mich, dass der andere keine Durchsetzungskraft hat.

Ich weiß einfach nicht weiter. Wohin ich gehen soll wofür ich kämpfen soll.

Ja ich habe irgendwo Angst dann ganz alleine zu sein. Da ich nicht so viele Freunde habe, habe immer lange Beziehungen geführt weis ich nicht mal wie es ist Single zu sein.....

sxren_12655738

Wenn man sich in so eine
      ausweglose lage manövriert hat wie du jetzt, dann sollte man neue wege gehen.
      probier also genau das aus, wovor du solche angst hast.
      werd single. lerne das alleine leben, lerne, mit dir selbst allein zu sein (ich bin der festen überzeugung, dass nur jemand,d er mit sich selbst auch allein gut zurechtkommt, auch in einer beiehung ein guter partner ist) und dann orientierst du dich völlig neu. damit verringerst du die chance enorm, jemals wieder einen menschen so auszunutzen, wie du es momentan mit deinem freund tust.
      alles gute für dich!

Gar
        keine schlechte Argumenten.

wenn ich die Kommentar lese fühle ich mich schon blöd :lol:

aber sehr wahrscheinlich bin ich es auch, wenn ich an die Märchen noch glaube.

Es stimmt wirklich ,wenn ein Mann eine Frau will kann ihn nichts halten....

dann werde ich wohl aufgeben und mich von beiden trennen.

Besser werde ich alleine, als in diesem Theater zu spielen.

Was gut ist...
        weil ich so wütend bin treibe ich viel Sport

ich hoffe nur, dass mein Wut bleibt - sonst kommen die Gefühle und bringen mich wieder auf den Boden.....

.......
          na ja wird wohl nichts bei mir mit one life one love......

für mich ist er..... deswegen ist auch die Frage soll ich akzeptieren, dass ich ihn nie haben kann????? und wenn ja... wie??????

Aus
          dem Winkel habe ich es nie so betrachtet, aber ich denke drüber nach, danke für die ausführliche Darstellung.