Hallo misstiffy
Meine hausarztin, mein zshnarzt und der narkosearzt wissen bescheid was los ist ... danke das mit den kieferchirurg und belegbetten ist eine gute idee .. werde das gleich morgen bei meinen zahnarzt ansprechen ... ich hatte mit dem Anästhesisten schon ein vor Gespräch aber habe trotzdem ein ungutes gefühl :'( die befunde hat er schon ...
lieben Gruß
Vollnarkose bmi 14,5 !!
Spam, weil ihr um eure Essgestörte Existenz fürchtet? Glückwunsch. :super:
Liebe Kittie, du hast völlig recht.
Erstmal an Inselkind: Ich hab' nur gesehen, dass du dich in manchen Threads gemeldet hast und wollte dir diese Anmerkung in deinem Thread geben, nicht in einem Fremden. ;) Deshalb schreibe ich hier, nicht woanders.
Tja, Lenchen, was soll ich dir sagen? Diagnosen sind wild und 10 verschiedene Ärzte werden dir mind. 5 verschiedene Diagnosen geben.
Wer aber schonmal den ICD-10 gelesen hat, der weiß, dass Frauen über 16,5 i. d. R. nicht als Anorexia nervosa diagnostiziert werden - da das Gewicht hier tatsächlich der springende Punkt ist. Das ist dann eine atypische Anorexia Nervosa. Frauen unter 16,5 die nix essen Anorexia Nervosa restriktiver Typus.
Betroffene die unter 16,5 Ess-Brech-Symtomatik haben werden Anorexia Nervosa bulimischer Typ diagnostiziert.
Frauen über 16,5 mit bulimischer Symptomatik als Bulimie.
So einfach ist das. Steht ja auch für jeden einsehbar so im ICD-10. ;) (Vielleicht wird ja was im ICD-11 geändert!? DSM-IV ist nochmal ne andere Nummer.)
Euch sollte klar sein, dass Diagnosen schnell gestellt und nur in spezifischen Kliniken genau getestet werden. Wer sich in die Psychiatrie hungert und noch nen BMI 17 hat, der bekommt auch ne Anorexia Nervosa... Warum? Weil sie einfach das einfachste auf ihre Zettelchen schreiben und fertig. Sowie auch so ziemlich jeder jugendliche Suizidversuch auch Borderline aufgeklatscht bekommt, obwohl es weder zutreffend ist und erstrecht nicht angebracht bei einem Minderjährigen eine Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren.
Lediglich in einer stationären Therapie wird deine ganze Liste aufgeschrieben. Wenn also deine Anamnese Adipositas, eine Bulimie und dann ein Untergewicht hergeben, dann steht da auch Adipositas, Bulimia Nervosa und Anorexia Nervosa (+Typus), inklusive sämtlichen anderen psychischen und körperlichen Erkrankungen.
Aber wenn ihr jetzt nicht mehr ruhig schlafen könnt, weil ihr euch in eurer essgestörten Existenz bedroht fühlt (also bspw. atypische Anorexie, statt der "echten wahren Anorexie"), dann tut mir das natürlich Leid.
Egal welche exakte Diagnose ihr habt - ob jetzt richtig gestellt, oder nicht exakt - ändert das ja nichts an dem Problem, das kuriert werden muss.
Allerdings ist eine Anorexia nervosa bulimischen Typs nochmal mit anderen Problemen und Schwerpunkten behaftet, als eine reine Bulimie, die sich in allen Gewichtsbereichen (ab <16,5) bewegen kann.
Der Unterschied sollte klar sein.
Ahja... verlesen... ;)
Mensch Kittie, wenn ich so Unrecht hab, dann ruf doch bitte sämtliche stationäre Einrichtungen an, wo ich gearbeitet bzw. zusammen gearbeitet hab, die Verfasser_Innen des ICD-10 bzw. künftig 11, meine Hochschule... und und und... ;) Dann erklärst du denen mal, wie die Diagnosen wirklich funktionieren. Ich bin mir sicher, sie sind ohne dich verloren. ;)
Ist doch super für dich. :super:
Weltbild wiederhergestellt.
Richtig, vor Lachen kriegt man sich auch selten wieder ein, wenn es jemand wagt über Diagnosen zu reden - deren Sinn und Unsinn mal dahingestellt ist - weil sofort alle - die theoretisch zwischen Diagnosen fallen - auf der Matte stehen und Alarm machen. ;)
Wenn man so Abhängig ist von der Diagnose, dann hilft nix mehr. Und wie sachlich man dann auch über sowas reden kann, dann werden sie richtig giftig, ne? :roule:
Wenn die Grenzen zwischen Meinung und diagnostischem System plötzlich fließend werden... :FOU: Und es die Getroffenen auch nicht mehr trennen können... :roll:
Hi, zufällig habe ich gerade Ähnliches vor mir ;)
Aufgrund eines eitrigen Weisheitszahnes sollte mir dieser eigentlich gezogen werden, bzw. in der Chirurgie rausoperiert werden, doch meine Zahnärztin meinte, dass sie das "in diesem entzündlichen Zustand" (Bulimie und Bmi ca 14 oder so) nicht macht!
Zu groß sei das Risiko des Kreislaufzusammenbruchs.
Hallo waldluft
Bei mir hat der zahnarzt auch angst um den kreislauf ... der zahnarzt meint dass es für mich stressfreier wäre unter vollnarkose ... vll kannst du ja mal deinen zahnarzt fragen ob er das auch bei dir mit narkose machen kann ... lg jessi
Ja stimmt,
allerdings könnten die Beschreibungen auch kaum schwammiger sein.
Dennoch ist Frage, was die Diagnose (atypisch oder nicht atypisch) jetzt bitte an deiner Ausgangslage ändert?
Denn wenn die Diskussion so sinnlos ist... warum war sie dir dann doch so wichtig? Hast dich direkt angegriffen gefühlt, obwohl du überhaupt nicht gemeint warst.
So wie ich deine Situation mitbekommen hab', hast du eigentlich haufenweise wichtigere Sorgen.
Ist vielleicht mal ne Überlegung wert.
Op im kh
Ich war heute morgen beim zahnarzt und habe das mit dem kh angesprochen ... der narkosearzt hat belegbetten im kh !! Werde am 16.12 operiert und bleibe 1 nacht zur beobachtung .. da bin ich jetzt echt erleichtert ...
Kostenübernahme
Danke für den tipp ... der zahnarzt hat mit meine kk telefoniert und die kosten werden übernommen ...
Ich hatte gehofft du würdest aufhören dich zu rechtfertigen...
und würdest deine Zeit sinnvoller nutzen. Es enttäuscht mich, dass du nix besseres zu tun hast.
Du hättest auch gern mal vor der eigenen Haustür kehren können, bevor du jemanden "korrigieren" musst, der hier eine Diagnose "korrigiert". (Also dasselbe zu tun, was du an mir kritisierst.)
Ich halte dennoch an meinem Standpunkt fest. Die Mediziner machen mit Zahlen die Diagnosen. In der Stationären Arbeit zählen die Zahlen eben. Da du ja ne Ausbildung in der Branche genossen hast, sollte dir das klar sein. (Den Sinn und Unsinn ausgenommen.)
Diese "Ausnahmen" nennt man Falschdiagnosen. Die werden Zuhauf gestellt.
Ich bin jetzt raus, denn es macht eigentlich nie Sinn mit dir groß zu disktuieren, da du permanent irgendwo nur Begründungen für deine Krankheit suchst - so wie eben hier - oder höchst anorektische Fragen stellst.
Dass ich da ne gute Bühne für bin, habe ich jetzt auch mal wieder gesehen. Ich hoffe dir geht's in absehbarer Zeit besser, sodass das ein Ende hat.
Ich habe es auch überstanden
und ich hatte auch einen niedrigen bmi. Wenn es dir so Sorgen bereitet solltest du einfach mit deinem Arzt reden. ich hatte auch angst aber es ginf alles gut.
Danke
Das macht mir mut ... aber ich werde weiter versuchen noch zu zu nehmen .. lg
Danke
Danke schön :-) lg