eshe_12455786Ich zähle keine Kalorien mehr
Bzw ich überschlage es nur grob im Kopf am Ende des Tages.
Das mit dem Sport ist kritisch bei mir, da es schnell ausartet. Zur Zeit habe ich Fitnessstudio Verbot, Radfahren etc gehe ich auch nicht, aber ich bin viel mit den Hunden unterwegs (in viel zu schnellem Tempo) und mache Bauchübungen (das ist leider zwanghaft bei mir).
Ich bin schon ziemlich lange in Therapie, war auch in Kliniken, allerdings kommt meine ES durch ein Trauma und deshalb ist es vielleicht etwas komplexer. Momentan kämpfe ich alleine :-/ , da meine Therapeutin in Ruhestand gegangen ist und ich habe noch keine Alternative gefunden. Ich stehe nur auf einigen Wartelisten.
Es ist ein täglicher Kampf, aber aufgeben gilt nicht :-)
Zur Zeit habe ich nur das Ziel, essenstechnisch das zu halten und langsam zu steigern, zuviel Druck bringt bei mir gar nichts.
Aber auf keinen Fall möchte ich rückwärts machen.
Beim letzten Klinikaufenthalt habe ich trotz 3000 kcal abgenommen und wurde mit weniger Gewicht entlassen als ich bei der Aufnahme hatte. Es war reines Mästen, aber im Kopf hat sich nichts getan. Dadurch stand ich unter enormem Stress, außerdem habe ich einige Unverträglichkeiten und musste diese Dinge trotzdem essen...
Das war nicht so erfolgreich :-/
Mit Sport musst du dann theoretisch über 2000 Kalorien essen, um aus dem HSW zu kommen.