Hallo,
ich habe zwar im Sommer eine Ausbildung abgeschlossen, möchte aber im Moment nicht in diesem Bereich arbeiten. Bis nächsten Herbst brauche ich etwas zum überbrücken. Habt ihr Ideen wo bzw. bei welcher Arbeit man ohne eine Ausbildung in diesem Bereich vorübergehend arbeiten kann ?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Hey :)
Ich glaube als Kassiererin bzw. in einem Supermarkt brauchst du keine Ausbildung oder man kommt leicht auch ohne Ausbildung rein. Aber auch in Klamotten oder Schuhläden könnte man ohne Ausbildung rein kommen.
Ich würde mich einfach bewerben, du hast ja eine Ausbildung und vielleicht ist das denen egal, ob es in dem Bereich ist.

5 Tage später

Supermarkt aufsuchen
normalerweise sollte man in einem getränke oder lebensmittelhandel wie rewe oder so immer etwas finden. solange der rest stimmt...

ein Monat später

Nebenjob?
Hallo! Suchst du eher einen Nebenjob oder schon etwas in Vollzeit?? Einen Nebenjob kannst du ohne Ausbildung machen, und du kannst sogar mehrere Nebenjobs gleichzeitig machen...Wenn du etwas in Vollzeit suchst wird es schon ein bisschen schwieriger. Aber wie schon gesagt wurde, der Einzelhandel eignet sich da gut, aber auch Jobs in der Gastronomie. Schau dich doch mal im Internet um, ich empfehle https://www.karrieretipps.de/ In den Stellenausschreibungen steht ja immer, welche Voraussetzungen man mitbringen sollte. Und wenn dir irgendwas besonders gefällt aber du die Voraussetzungen nicht ganz erfüllst, kannst du immer mal anrufen und nachfragen, vielleicht ist denen das gar nicht so wichtig.

2 Monate später

Schau`s dir mal an! :)
Ist vielleicht etwas unkonventionelles, aber hast du mal darüber nachgedacht online Geld zu verdienen? Dafür braucht man keine Abschluss, sondern lediglich ein wenig Fleiß ;)

Dazu kommt, dass was auch immer du dir aufbaust neben deinem späteren Beruf erhalten bleibt. Ich selber bin jetzt sein 6 Monaten im online marketing tätig und kann es wärmstens empfehlen (selbst auf kurze Dauer). Bin da selber über folgenden Artikel dran gelangt: http://enterelite.com/selbststaendig-im-online-marketing-lohnt-es-sich
Ließ es dir mal durch! Ist von dem bekanntesten Internet Unternehmer Deutschlands - hat für mich alles erleichtert.

LG Charly