:!!!:
Hallo,
ich "nehm" den Nuvaring jetzt seit knapp zwei Jahren und bin nach wie vor total begeistert.
Ich kannte ihn vorher gar nicht, musste aber ein anderes Verhütungsmittel wählen, da ich die Pille magentechnisch nicht mehr vertrage habe.
Am Anfang hatte ich sehr viele Bedenken,
z.B. ob der Ring rausgeht, ob er wirklich so sicher wie die Pille ist, ob mein Partner ihm spüren wird....
Empfehlen: Ja, auf jeden Fall. Einfach in der Anwendung (wie ein Tampon einzuführen)... außerdem find ich inzwischen echt gut, dass ich nicht täglich drandenken muss und die Pille mitschleppen muss.
Sicherheit: Der Pearlindex sagt, fast so sicher wie die Pille. Voraussetzung ist natürlich die richtige Anwendung.. inwiefern der korrekte kühle Transport von der Apo nach Hause und die Kühlung daheim die Sicherheit beeinflusst weiß ich nicht. Ich würde mich aber allemal strikt daranhalten.
Nebenwirkung: Kann ich leider keine sagen, da ich keine hab!
Preis: Für ein 3er Pack zahl ich aktuell 47,95...also im Gegensatz zur Pille ne teuere Angelegenheit!
Anwendung: Ring einführen, drei Wochen drinlassen, raus und eine Woch Pause, dann wieder von vorne beginnen...
Ich würde an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, denn nur wenn jemand sagt, dass es zu empfehlen ist, heißt das nicht, dass es dir auch damit gut geht!
Viel Glück