Ich nehme die Neo-Eunomin. Fange Samstags damit an und höre dann auch wieder Samstags auf. Doch jetzt habe ich vor drei Wochen am Freitag damit aufgehört, da ich vergessen habe sie am Samstag zu nehmen. Die Woche darauf, nachdem ich meine Tage hatte, habe ich aber auch erst wieder am Samstag angefangen.
Hätte ich damit vielleicht am Freitag anfangen sollen?
Jetzt hätte ich heute Morgen meine Tage kriegen sollen und habe sie noch nicht bekommen.
Kann es sein, dass ich wegen diesem einen Tag vor 3 Wochen nicht geschützt war? Teilt mir bitte eure Erfahrungen oder Gedanken mit.
Danke
Schwanger??
...
Das Verlängern der Pause ist nicht gut. Du hättest an einem Freitag mit einer neuen Packung beginnen müssen. Wie lange der Schutz dann tfutsch ist, kann ich Dir nicht genau sagen, da es sich ja bei der Neo um eine 2-Phasen-Pille handelt. Ich weiss nicht, ob es dabei Unterschiede zu den einphasigen Pillen gibt. Mehr dazu sollte Dir aber die Packungbeilage verraten oder ein Anruf bei Deinem Gyn.
Du solltest zur Vorsicht einen Schwangerschaftstest machen, entweder zu Hause oder beim Gyn. Und zwar egal, ob die Blutung noch einsetzt oder nicht. Die Blutung, die durch Hormonentzug in der pillenfreien Woche entsteht, ist kein eindeutiger Indikator für oder gegen eine mögliche Schwangerschaft, wenn Einnahmefehler o.ä. Sachen passiert sind.