Hallo

Habe jahrelang die Pille genommen und sie aber wegen starker Kopfschmerzen in der Pillenpause abgesetzt.

Mit dem Kondom zu verhüten macht mir jetzt nach
3 Jahren auch keine Lust mehr.
Wer hat Erfahrungen mit dem Nuvaring?

Findet ihr es gut, gibt es Nachteile? Wie sieht es mit Kopfschmerzen aus....

Fände es toll mal Erfahrungen zu hören.

Pro/contra
also was soll ich groß sagen, ich bin mit dem ring sehr zufrieden - seit juni 04 :)

also zugenommen hab ich 3kg; und leichte rückenschmerzen hab ich ab und an - beides kann auch von anderen sachen kommen.

allerdings wurde mir bestätigt von einigen freundinnen, dass die libido am anfang einwenig leiden muss ... ja ist so, lustig gefühlt war teilweise auf null und das war dumm weil ich gerade eine neue beziehung angefangen hatte ... aber sie kommt wieder;)

der gewöhnungseffekt ist einfach ein wahnsinn - ring rein, 3 wochen kontinuierlich tragen, ring raus- 3 tage später dann die regel und die super leicht.

hoffe das hilft dir.

lilly

2 Jahre später

Nuvaring
Ich nehme seit Sommer 2006 den Nuvaring und bin superzufrieden.
Zu den Kopfschmerzen folgendes.... Ich bin seit Jahren Migränepatientin mit allem was dazugehört und mit meinem FA sind wir drauf gekommen, das die Migräne hormonbedingt ist. Also habe ich die Pille immer 3 Monate durchgenommen und dann die Pillenpause, und siehe da.... Migräne nur noch in absoluten Streßsituationen. Genauso mache ich es mit dem Nuvaring. 3 Monate hintereinander und dann die Pause. Es geht mir phantastisch. Rede doch mal mit Deinem FA darüber.

Viel Glück

CB

Für mich die beste Verhütungsmethode!!!
Ichbin vom NuvaRing völlig begeistert. Es ist wahnsinnig unpoblematisch und bequem, mit dem Ring zu verhüten.
Probleme habe ich wirklich keine: Ich habe nicht zugenommen, keine unreine Haut, kein Lipidoverlust, keine Regelschmerzen mehr, absolut nichts!
Ich kann den Ring wirklich nur empfehlen!!!

"Nuvaring"
Hallo, Kleine
ich nehme nun auch schon seid längerem den Nuvaring und bin auch total begeistert. Ich hatte auch öfters Kopfschmerzen in der Pillenpause und dann war auch immer das Problem an die tägliche Pilleneinnahme zu denken, doch nun klappt das super,da ich nur einmal im Monat an den Wechsel denken muss, er bleibt 3 Wochen liegen und dann nimmtst du ihn für eine Woche raus und meine Kopfschemerzen sind auch weg. Rede doch einfach mal mit deinem Frauenarzt, er kann am besten entscheiden welche Verhütung für dich am geeignesten ist oder informiere dich doch auch mal unter www.nuvaring.de
Lg
Globe