Naja
Ungesund ist es nicht, warum sollte es? Glaubst du das Märchen, dass sich das ganz viele Eier sammeln und man innerlich verdreckt? Es wird durch die Hormone kaum noch Schleimhaut aufgebaut und Eier reifen auch nicht mehr heran. Jede Frau, die die Pille nimmt bekommt eigentlich keine Menstruation mehr, sondern nur eine Abbruchsblutung (die künstlich hervorgerufen wird) um einen natürlichen Zyklus vorzugaukeln. Es gibt nämlich Frauen, die glauben, dass sie Männer sind sobald sie keine Periode mehr bekommen, deswegen die super Erfindung mit der 7-tägigen Pause.
Ich habe selber schon seit 5 Jahren keine Periode mehr! Und kein Arzt behauptet, dass es ungesund ist. Die Periode an sich ist jedenfalls auch nicht gesünder, wenn ich da mal an den Eisenverlust denke. Außerdem ist es von Mutter Natur ursprünglich gewollt, dass Frauen viele Kinder bekommen und lange stillen und nicht, dass sie ständig menstruieren.
Ich würde mich nicht auf den Computer verlassen. Wäre mir zu unsicher. Für Frauen, die schon etwas älter sind, mag das eine tolle Sache sein, weil bei ihnen die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, sowieso geringer ist. Meine Tante benutzt das Ding und ist ziemlich zufrieden.
Aber ich hätte da meine bedenken.