Dein beitrag erschreckt mich
ich hab jetzt noch mal im arztbrief nachgelesen... ich muss mich korrigieren , da steht "begleitet von zeichen der osteochondrose" .(arzt hat auch nichts dazu gesagt)... fremdwort für mich,hab es mir falsch gemerkt. :shy: ist denk ich mal nicht so schlimm wie osteoporose(was mir auch nichts sagt)
hier der genaue wortlaut
ca 1cm messende ,linksparamediale ,den spinalkanal weit einengende ,sich etwas nach kaudal und deutlicher nach apikal erstreckende weichteildichte einengung des spinalkanales,begleitet von einer verschmälerung mit subkortikalen signalalterationen der spongiosa in höhe von l5/s1. eine wesentliche streckung der lws ist nicht sichtbar.leichte linksparamedial betonte ,dorsomediale vorbölbung der bandscheibein höhe von l4/5. osteochondrale verschmälerung des bandscheibenfaches th12/l1 mit ventraler spondylosenbildungund leichter dorsomedialer protrusion. symmetrische regelrechte weite der iliosakralgelenke.
beurteilung
linksbetonter dorsomedialer ,den spinalkanal deutlich einengender prolapsin höhe von l5/s1 ,begleitet von zeichen der osteochondrose.
die nacht war gut,hab ca 5h am stück geschlafen.zwar jetzt wieder schmerzen,aber ich nehm gleich wieder ne tablette nach dem frühstück :BIEN: :BIEN: