Ich bin gerade echt geschockt!!!!
Tröstet mich mal und baut mich bitte auf!
Nach langer und reiflicher Familiendiskussion haben wir uns für die Herbstferien für eine Städtereise-light entschieden.
Meine Großen wollen eben mal in eine Stadt, aber wir Sozialphobiker können definitiv nicht in einer Stadtferienwohnung überleben bzw. werfen die uns nach zwei Tagen sicher raus.
Wien, Hamburg, Amsterdam standen zur Debatte.
Die Idee, Amsterdam mit dem Centerpark Zandvoort zu kombinieren, weil der einfach auch viel nebenbei bietet, wurde nun endgültig angenommen.
Ich also gebucht und mich sogar über das vermeintliche Schnäppchen gefreut. Leider erst dann mal recherchiert und verheerende Internetbewertungen gelesen. Da ich selbst ja auf einem Campingplatz arbeite und weiß, wie solche Bewertungen teilweise zustande kommen, lass ich mich davon nicht unbedingt abschrecken. Aber definitiv ist es wohl ein Centerpark der unteren Kategorie.
Hab jetzt umgebucht gegen Aufpreis auf De Eemhof und der machte mich sofort noch mehr an. ABER: Auch hier absolut schlechte Bewertungen...
Dabei dachte ich, dass Centerparcs echt eine Marke sind und man da definitiv nicht angeht. Ich geh ja nicht freiwillig in so ein Ding, sondern weil es eben in Bezug auf "wir hoppen da mal nach Amsterdam, müssen aber nicht die ganze Woche dort aushalten", die beste Lösung war. Oder sind die Bewerter echt alle solche Affen, wie ich sie teilweise auch kenne, die eben schon durchdrehen und Null Punkte vergeben, weil man ihnen nicht schon direkt vor ihrer eigenen Haustür den roten Teppich ausgerollt hat?
Ich will mich doch nur einigermaßen wohlfühlen im Urlaub, glückliche Kinder und wenn dann noch ein Plätzchen im Whirlpool frei ist, bin ich doch schon glücklich!
Aber laut den Bewertungen ist es dreckig, erinnert an Mietskasernen undundund.
Ich weiß, dass die positiv begeisterten Gäste selten was schreiben... aber es macht mir jetzt dennoch Angst...
Immerhin knapp 1000 ...mal eine Spinnwebe in der Ecke macht mir in Anbetracht der Lage direkt am Wasser keinen Kummer. Hab ich daheim auch, mag sie nicht, aber halte es nicht für dreckig. Mag nur nicht die Schamhaare des Vormieters noch auf der Klobrille liegen haben...
Und wenn ich in ein Hallenbad gehe, das auf den Fotos aussieht als ob man das gigantischste Bad aller Zeiten erleben wird, dann muss es nicht das gigantischste Bad aller Zeiten sein, aber dennoch nett...
Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass Centerparcs generell nur Geldmacherei sind, sonst hätten die doch gar nicht so einen Erfolg. Und wenn fürs Werbefoto der modernste Bungalow präsentiert wird, dann bin ich nicht enttäuscht, wenn meiner nicht ganz sooo toll ist, aber die Einrichtung solte dann nicht den Charme der 70er ausstrahlen und auch nicht entsprechend verwohnt sein.
Ich bin gerade echt zwiespältig..... investiere ich die 30% Stornokosten und such mir ein schnuckeliges Ferienhaus von privat und fahr eben zum nächsten coolen Hallenbad?