Das kommt drauf an
Ob Du im Winter ausschließlich vorne oder auch öfters hinten trägst. Grundsätzlich sollte Dein Kind noch den ganzen Winter bei Dir unter der Jacke sein. Wenn Du vorne trägst ist egal ob Kumja, Tragecover, ne große Jacke oder eine Tragejacke. Aber für hinten funktioniert nur eine Tragejacke richtig.
Ich habe 2 Cover und 2 Tragejacken, jeweils eine dünnere und eine dickere Version. Alles kommt regelmäßig zum Einsatz. Die dünne Tragejacke habe ich selber gebastelt. Eine 2 Nummern zu große Fleecejacke im C&A gekauft und hinten einen Schlitz für den Kopf reingeschnitten. Hat mich ganze 9 Euro gekostet. Die richtige Tragejacke ist eine MaM Deluxe, die habe ich für knapp 80 Euro gebraucht bei Ebay geschosse udn vermute sie zum selben Geld wieder verkauft zu bekommen nach 2 Tragewintern. Bzw. habe ich dieses Jahr viel abgenommen, ich müsste die Jacke mal testen. Evtl. sollte ich sie jetzt verkaufen und mir eine ne Numemr kleiner kaufen. Die Problematik fiel mir beim Schreiben gerade ein. Die Cover sind auch beide von MaM und auch gebraucht gekauft. Auch hier rechne ich beim Wiederverkauf nicht mit großem Verlust.