an0N_1248850299zMhm,
das hört sich für mich eher nach Ausrede an.
Kann verstehen, dass jeder in seinem Alltagsstress gefangen ist. Geht mir oft genauso, aber man muss sich dann auch aufraffen! Und wenn die beiden Großen nach dem kleinen Bruder fragen und ihn und die Frau vermissen, dann kriegt man auch 3,5h Autofahrt hin.
Es redet ja keiner von jedem Wochenende, aber seit April sind eben nunmal mindestens 12 Wochenenden vergangen.
Wer so einen stressigen Alltag hat, der hält auch mal zwei Wochen am Stück durch ohne dass man sein alltägliches Wochenende hat...
Such dir die beste Alternative: Gibt es eine einigermaßen erträgliche Zugverbindung? Zugfahren mit kleinen Kindern hört sich zwar stressig an, aber meistens finden sie das total genial und wenn es öde werden wollte helfen Bilderbücher und Süßigkeiten über alles hinweg. Wenn einem das dritte Kind so wichtig ist, dann hält man so was auch durch...
Ich kann mich noch zwiespältig an dich erinnern...
Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Frauen immer auf Männer abfahren, die ihre Kinder betreuen. Aber da mein Mann es total toll findet, seine Kinder zu betreuen, sehe ich nichts Besonderes darin.
Wenn es Dir persönlich wichtig ist, dein drittes Kind zu sehen, dann machst du auch alles dafür möglich. Deine beiden Großen sind kein Hindernis dafür! Und sie müssen es auch mal abkönnen, weil du Sehnsucht hast und weil es für euch alle wichtig ist. Ihr drei profitiert davon, auch wenn es eben ein anstrengendes Wochenende ist.
Viele schöne Dinge sind anstrengend. Sex nämlich auch...
Hat sich aber seltenst einer darüber beschwert!