Ich muss mich gerade mal ausk*tzen
Seit Mitte Januar sind mein Mann und ich getrennt, nach 15 Jahren.
Unsere Tochter ist 5 Jahre alt
Sie lebt bei mir, sieht unregelmässig, da wir beiden im Schichtdienst arbeiten an den Wochenenden ihre Papa
Im Februar und März war es so, dass er nur Termine ausgemacht hat, wenn ich ihm nachgerannt bzw hinterher telefoniert habe.
Dann hat er sie mal nen Samstag oder ein Sonntag für einige Stunden gehabt.
Wenn sie mit ihm gezankt hat und meinte sie wolle nach Hause, war sie schwupps bei mir oder meinen Eltern (wenn ich arbeiten war) wieder abgeliefert.
"Sie wollte ja nach Hause!"
War dann seine Aussage
Zu ihm nach Hause konnte sie bis Ende Mai nicht, weil er angeblich bei einem Arbeitskollegen untergekommen war. Seit Mitte Mai lebt er offiziell mit seiner neuen Freundin, die er seit der Trennung (wahrscheinlich schon davor) hat.
Im April hat er dann mal von sich aus die Initative ergriffe und scih darum geümmert, wann er L. bei sich hat. Aber auch da nur einige Stunden an einem Tag.
Im Mai war es genauso.
Den Juni hatten wir nicht geschaut wann er sie bei sich hat.
Da sie ersten beiden Wochen mit Oma und einige Tage mit mir , an der Ostsee war und als sie wieder kam hatte sie an dem Wochenende Geburtstag und wir haben alle zusammen gefeiert.
Dann war ich nochmals von Mo bis Fr mit ihr weg und an dem Geburtstag hatte ich ihn gefragt ob er sie denn das kommende Wochenende nimmt
"Nein, da kommt seine Freundin aus m Urlaub nach Hause, geht nicht!"
Nun war dann das jetzt kommende Wochenende geplant bzw der Samstag, da treffen meine Tochter und seine Freundin das erste Mal aufeinander.
Und dann war das erste Juli Wochenende geplant, dass sie von Freitag bis Sonntag da schläft, weil die Neue nicht da sei (mit ihrer Mutter einige Tage wegfährt)
ach und ein Samstag nimmt er sie dann noch
Nun kommt er per WhatsApp um die Ecke, dass er sie ja bei sich schlafen lassen wollte, wenn die Neue auch wegfährt.
Ich war darauf etwas verwirrt und hab nur zurück getextet, dass er L. das Wochenende nehmen wollte , wenn sie es will. Und L. hat schon stolz ihren Schlafsack rausgekramt und will den mit zu Papa nehmen um dadrin zu schlafen, sie freut sich endlich mal bei Papa schlafen zu können.
Nun will er schon wieder was absagen.
Mehr Tage als das Wochenende und ein Samstag nimmt er sie im Juli nicht und nun fängt es wieder an, dass er das nicht einhält.
Am Samstag wird sie noch erfahren, dass er nicht mit ihr in den Urlaub fährt wie er ihr nun seit nem halben Jahr verspricht
Haben unseren 3 Wochen Urlaub im August nach der Trennung in eine Woche mit Papa und 2 Wochen mit Mama aufgeteilt.
Nun will er auch nicht mehr diesen in Anspruch nehmen
Und ich darf dann hier wieder die Scherben zusammen fegen.
Er verspricht und verspricht und nix kommt dabei raus
Sie war so traurig dass sie letztes Wochenende nicht zu Papa konnte, weil die Freundin ausm Urlaub kam.
Er will nicht verstehen, dass er sie damit richtig doll verletzt.
Auch dass er sie bitte nehmen soll an einem Wochenende wo ich frei habe, also nicht arbeiten bin.
Nö macht er nicht.
Wenn ich dann argumentiere dass ich auch mal freie Zeit haben will, kommt nur dass ich doch nur ne 50% Stelle habe und dass ja wohl nicht wirklich Stress sein kann .
Ich hab nur freie Zeit ohne Kind, wenn meine Eltern sie nehmen.
Aber sie haben sie schon immer, wenn ich arbeiten bin.
Ohne meine Eltern wäre ich aufgeschmissen.
Von meinen Schwiegereltern hab ich seit Weihnachten 2014 nix mehr gehört, gut nun auf dem Geburtstag von L. war mein Schwiegervater, Schwiegermutter war in der Reha.
Ich plane alles von mir um meinen Dienstplan, die Arbeitstage meiner Eltern und dann kann ich noch gucken wie er arbeiten geht, sprich wann er sie nehmen kann und nun bekomm ich noch die Ansage, wenn die Neue Bereitschaftdienst hatte , kann L. nicht bei ihm sein, weil die Neue dann schlafen will/muss.
Ich kann doch nicht auf alle Rücksicht nehmen.
Ich weiß nicht was ich hier lesen will, aber das hat mich gerade so angekotzt
Dieses halbherzige Pseudokümmern
Ich kann ihn ja nicht zwingen, aber ich würde mich zumindest auf die wenigen Zusagen gerne verlassen können.