Guten morgen :fete:
Hui, ab heute bin ich im sechsten Monat :star:
Heli - Das hört sich toll an! Ich hoffe, ihr fühlt euch schnell wohl in eurem neuen zu Hause! Viel Spaß beim Renovieren und Einrichten!!
Ja, T.o.m und ich nehmen schon fleißig die Nummer 8 von den Schüssler Salzen :-)
Die politische Situation zur Zeit... Puh... Es löst schon teilweiße großes Unbehagen in mir aus... Hauptsächlich aus Sorge um mein Kind/meine Kinder. Ich verfolge die Nachrichten, versuche aber ehrlicherweiße grade alles etwas wegzuschieben. Ich wünsche mir, dass es keine weiteren Attentate geben wird. Es sind schon zu viele unschuldige Menschen ums Leben gekommen - überall auf dieser Welt :-(
Sarah - Wie war euer zweiter Tag in der Kita?
Die Situation ist wahrlich nicht optimal. So kleine Mäuse und eine Erzieherin! Die Praktikantin darf man nicht mitrechnen, denn diese gehört nicht zum Stellenschlüssel und auf sie kann keine Aufsichtspflicht übertragen werden.
Ich kann mir Vorstellen, wie anstrengend und belastend die Situation für diese Erzieherin ist. Ich glaube, dass sie gerne möglichst zügig die Eltern wieder aus ihrer Gruppe haben möchte, damit der "Alltag" schnell normal weiter gehen kann.
Ich kann dich verstehen! Mich hätte diese Aussage auch geärgert und ich würde weder mein eigenes Kind als Mama noch ein fremdes als Erzieherin die ersten Tage alleine in der Kita abgeben/betreuen wollen. Für die Kinder ist eine Eingewöhnung extrem wichtig. Die Kita ist für die Kinder am Anfang Reizüberflutung und Anstrengung pur! Da brauchen sie einfach einen sicheren Hafen. Eine Anlaufstelle, die die Bedürfnisse des Kindes erkennt/wahrnimmt. Die Erzieherin kann dies nach so kurzer noch nicht erfassen. Sie muss das Kleine doch auch erstmal kennenlernen... Erfahren wie der Alltag zu Hause läuft, hinterfragen wie sich das Kind gut Trösten lässt, welche Rituale es zu Hause hat, was es gerne mag und wovor es Angst hat und, und, und.
Ich finde richtig, dass du deine Meinung dazu gesagt hast und dich nicht so abspeisen lässt!
Ich hoffe, L.ouisa hat Spaß in der Kita und bekommt die Zeit die ihr gut tut um sich einzuleben. :-)
Jaaa, mit den lieben Namen. Bei T.o.m hatte ich mich schon grün geärgert. Wir hatten E.mil als Namen lange als Favorit. Verraten haben wir es niemandem. Dennoch konnte ich mir von meiner Oma permanet anhören "Nennt ihn blos nicht E.mil"! Sie hat uns den Namen echt madig gemacht. Auch jetzt diskutieren alle schon fleißig über Namen. Wir überlegen zur Zeit grade, ob wir selbst das Geschlecht für uns behalten :mrgreen:
Denn darüber ärgere ich mich diesmal sehr!! Von der Seite meiner Schwiegerfamilie wurde schon bei T.o.m ein Mädchen gewünscht! Und das wird auch permanent erwähnt. Als ob Jungen schlechtere Kinder sind :-( Dabei wünschen wir uns einfach noch ein Kind. Ganz egal welches Geschlecht es hat. Und mein Mann durfte sich dann letztens den Oberhammer anhören von seinem Opa - wäre ich dabei gewesen wäre ich ausgerastet!!!! O-Ton: "Hoffentlich wirds ein Mädchen! Ihr könntet ja auch mal Glück haben"
HALLO???? Gehts noch??? Ich lieben meinen Sohn und ich liebe unser zweites Kind, ob Junge, Mädchen, gesund oder krank. Es ist mein/unser Kind!! So eine dreiste und unverschämte Aussage :evil:
Habt ihr euch auch schon so Sprüche anhören müssen in beide Richtungen??
Ätzend :-O
Sooo, lassts euch gut gehen :mrgreen: