Wow,
ich staune immer, wie unpraktisch sich manche hier anstellen. Ich koche mit vier Kindern und wäre nie auf die Idee gekommen, jetzt wochenlang nur Brot und Salat anzubieten.
Also, während ich koche, spielen zwei oder drei im Kinderzimmer. Oder sie sind alle bei mir in der Küche. Wir haben einen riesigen Küchentisch, da sitzen sie dran und malen, basteln, puzzeln, während ich koche. Der Jüngste ist ja auch erst 16 Monate und der spielt einfach. Spielt Dein Kind denn nicht alleine mal auf dem Boden? Also unserer spielt in der Küche, entweder mit den Tupperdosen, oder ich hole eine Duplokiste in die Küche. Oder er sitzt auf dem Fensterbrett, schaut in den Garten, beobachtet Hasen, Eichhörnchen und Vögel. Oder oft knabbern sie schon mal Rohkost, da sind sie immer lange beschäftigt, während ich auch schnipple. Ein oder zwei lasse ich auch oft mitkochen, da kriegen sie ein Brett und Messer und schnippeln mit. Der dritte darf viel Rühren, das kann er gut. Aber für das alles ist Deiner ja noch zu klein.
Also, wie gesagt, mein Jüngster ist ja etwa im ALter von Deinem Sohn, und der kramt und wühlt und spielt, tobt, klettert, baut, und spielt mit Autos, während ich koche.
Und offene Gefahrenquellen hat man doch, wenn das Kind schon 1,5 Jahre ist, längst abgeschafft, oder? Also ungeschützte Steckdosen, Schubladen, Fenstergriffe etc. Und weitere Gefahrenquellen sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.