:arrow:
Angelcare: kann ich nix zu sagen... kommt vielleicht auch ein bisschen drauf an, wo das Kind schlafen soll? Im gleichen Raum oder im eigenen Zimmer? Im selben Raum ist im ersten Jahr ja sowieso empfohlen und dann frage ich mich, wozu noch Angelcare. Aber gut, wen das maximal beruhigt ist damit sicher gut beraten.
Pucken: wir haben unseren Sohn immer mit einer ganz normalen Merino-Babydecke (so 85 x 80 cm) gepuckt. Das ist nicht ganz so "kompakt" wie mit einem "richtigen" Pucktuch und er konnte sich daraus befreien, wenns ihm zu blöd wurde. Aber grundsätzlich hats ihm glaub ich die erste Zeit über ganz gut gefallen. Wenn ihr eh so eine Babydecke habt, probierts doch erstmal damit. Das geht so: Kind mittig mit dem Hals auf die Deckenkante legen, obere Deckenecken fassen und links und rechts diagonal übers Kind legen. Jetzt sieht das ganze ein bisschen aus wie ein Umhang. Zum Schluss die untere Deckenkante nehmen und nach oben klappen und links und rechts unter dem Kind verschwinden lassen. Also im Prinzip so ähnlich, wie man einen Wrap wickelt :mrgreen: , nur halt erst seitlich und dann nach untenrum.
Insider-Tipp: Nonomo :super: