Wir
Waren auch schon mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus. Mein Sohn (damals 3,5)ist auf dem Sofa gehüpft, hat das Gleichgewicht verloren und ist mit der Stirn auf die Fensterbank (aus Stein) geknallt. Mit dem Mund ist er auf dem temperaturregler geknallt. Es war sofort eine extrem große Beule entstanden, richtig dunkelblau und er blutete aus dem Mund. Meine Schwiegermutter und ich sind nachts ins Krankenhaus, wo wir gleich nächste geschickt wurden gefahren. Ich hatte riesen Angst das gedacht wird, ich schlage mein Kind.
Ich musste ein unfallprotolkoll ausfüllen, wurde von mehreren Ärzten befragt. Uns wurde freigestellt, ob wir bleiben oder nicht. Es wurde zur 48h Überwachung geraten wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung.
Wir sind dort geblieben.
Er durfte die ganze Zeit nur zum pullern aufstehen, sonst nur liegen. Das lippenbändchen war komplett abgerissen.Und alle 2 Stunden selbst nachts war Blutdruckkontrolle, fiebermessen, Pupillenkontrolle....
Er sah schlimm aus, aber MRT stand nie im Raum.
Es war furchtbar, da ich hochschwanger war und die ganze Zeit im überbelegten Zimmer an seinem Bett saß.
Wir durftenam dritten Tag ohne Probleme Heim, sollten nur nochmal zu unseren Kinderarzt zwei Tage später.
Ohne Begründung lassen sie ihn doch nicht einfach dort, und mit Kopfverletzung dürfte er nicht rumrennen.
Ich glaub eher das jetzt seine verzögerte Entwicklung mit im Raum steht.
Schnapp dir sofort einen arzt und lass dir GENAU erklären, warum er dort bleiben muss. Würde es am Kopf liegen, würden sie sofort weiter untersuchen.
Da stimmt was nicht