Hallo
mein Baby ist jetzt 9 Monate alt und wir haben seit ungefähr 1 Woche ein echtes schlafproblem. Bisher war es so das er gegen 17:30 von mir gewickelt, eongecremt und seinen schlafanzug anbekommen hat, danach habe ich ihm ein schlaflied vorgesungen., er hatte seine Flasche und danach ging es ins bett. Er ist manchmal bei der Flasche eingeschlafen, manchmal lag er auch noch eine Weile wach in seinem Bettchen hat erzählt, gespielt oder auch mal gequengelt. Zwischen 22:00 und 1:00 ist er meist nochmal aufgewacht hat noch eine Flasche bekommen und danach aber sofort weiter geschlafen bis am nächsten morgen so zwischen 5:30 und 6:30. Jetzt ist es seit ungefähr 1 Woche so das er jede Nacht aufwacht zwischen 1:00 und 2:00 und an schlaf ist nicht mehr zu denken, mal ist er gut gelaunt und will spielen aber meist ist er nur am quengeln oder schreien. Ich oder mein Mann nehmen ihn wenn er sich in seinem bettchen nicht beruhigen lässt auf den arm versuchen ihn zu beruhigen gucken ob die windel voll ist Laufen mit ihm im abgedunkelten Zimmer aufund ab bis er iirgendwann wieder einschläft, meist lässt er sich dann auch in seinem bettchen ablegen und schläft weiter aber maximal 15 - 30 Minuten dann fängt alles wieder von vorne an. Am Tag ist er dann auch entsprechend gelaunt weil er eben total übermüdet ist. Ich hab ihn auch schon mit zu mir ins bett genommen weil ich dachte vielleicht braucht er im Moment einfach mehr Nähe. Das hat aber auch nix gebracht. Ich weiss nicht was er hat. Zuerst dachte ich ja es sind die Zähne, er zahnt schon seit Wochen, und das zshnfleisch ist geschwollen. Aber bei den ersten beiden Zähnen war es nicht so extrem mit den Zähnen, er hatte auch da öfters schmerzen aber es hatte sich erstens nicht so in die Länge gezogen und er hatte meist nachts geschlafen.
Weiss vielleicht jemand was er denn haben könnte oder wie wir ihn wieder zum schlafen bringen können? Habe inzwischen meinen anderen Kindern gegenüber schon ein richtig schlechtes Gewissen weil ich am Tag ständig so müde bin. Mein Mann und ich schlafen inzwischen schon abwechselnd damit wir wenigstens ein bisschen schlaf bekommen aber meinem kleinen fehlt der schlaf ja auch.
Vielen dank fürs lesen