• Mein Baby
  • Postnatale Depression - brauch mal Hilfe

Es fällt mir echt schwer, das hier zu schreiben, aber ich glaube, ich habe eine postnatale Depression. Es ist nicht nur ein harmloser Babyblues. Seit Wochen könnt ich eigentlich nur noch heulen, kann nicht mehr schlafen, alles fällt mir furchtbar schwer und erscheint mir so sinnlos. Ich hab Angst vor Dingen, vor denen ich noch nie Angst hatte...
Aber ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann, ich hab Angst, wenn ich zum Arzt geh, glaubt der mir nicht, verschreibt mir vielleicht nur ein Beruhigungsmittel.
War vielleicht jemand von euch in einer ähnlichen Situation? Wo habt ihr euch hingewandt? Einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen, dauert doch ewig.... :-(

Danke schon mal

Geh zum arzt!
Ich hatte das auch! Habe lang gebraucht, bis ich den schritt zum arzt geschafft hab.
Mir gings in etwa so wie du beschreibst, der arzt hat mir antidepressiva verschrieben und es ging aufwärts
Mach einen termin beim hausarzt oder deinem frauenarzt und die sagen dir dann wie es weiter geht! Aber hol dir auf jeden fall hilfe!!
Alles gute! :mrgreen: :neutral:

Es
    gibt sicher eine Notfall- und Krisenambulanz in Deiner Nähe! Hol Dir unbedingt Hilfe. Allein schaffst Du es nicht!