mittwoch fahren sie und freitag kommen sie wieder...an sich trau ich ihr das schon zu, aber...
es ist wohl so das die lehrerin den kinder erzählt hat sie könnten nicht nach hause telefonieren ... wie der genaue wortlaut weiss ich nicht...aber bei meiner tochter kam das so an , als dürfte sie gar nicht anrufen. klar hat die lehrerin noch vor ein paar tagen alle notfallnummern schriftlich verlangt, eben für den notfall. aber wenn meine tochter zb heimweh bekommt, schmerzen hat oder sonst irgendwas , glaub ich , das sie eben nicht zur lehrerin damit geht. auch wenn ich mir mittlerweile den mund fuselig geredet hab und ihr erklärt hab , wenn so ein notfall eintritt, darf sie zuhause anrufen , kommt von ihr ne, frau xy hat gesagt , wir dürfen nicht anrufen. :roll:
zweites problem...es wird wohl ne nachtwanderung geben , angblich um mitternacht... ich mein das sind 8 -10jährige, meine tochter ist eher lauffaul, um die uhrzeit ist sie auch wirklich nicht mehr in der lage , draussen rumzulaufen.
würdet ihr ein gespräch mit der lehrerin führen.... damit sie eben den kindern vernüftig erklärt das sie mit heimweh, schmerzen oder sonstigem jederzeit zu ihr kommen und man dann die eltern anrufen kann.
und das diese nachtwanderung um mitternacht nicht so das wahre, zumindest für meine tochter ist... ich weiss das sie da arge probleme haben wird...weil um die zeit ist sie einfach zu müde.
die klasse ist im übrigen eine absolute problemklasse mit echt vielen verhaltensauffälligen kindern und irgendwo hab ich schon etwas sorge... mir fehlt das vertrauen in die 2 lehrerinnen. :-/