Bei uns gibt's keinen...
wir haben uns dafür entschieden, den polterabend wegzulassen. da wir schon standesamt und feier auf zwei tage verteilt haben, wird es sonst sehr viel. außerdem gibt es ja auch noch junggesellenabschiede (meiner ist eine woche vor dem meines zukünftigen), wodurch die zeit direkt vor der hochzeit auch relativ voll ist.
als hinweis: zum polterabend lädt man nicht ein, zum polterabend kommen die leute in der regel einfach ;-) das heißt, unter umständen hast du eine ganze horde an leuten da. im "schlimmsten fall" kommt die ganze hochzeitsgesellschaft plus noch zusätzliche leute - das hängt natürlich etwas von deinem freundeskreis bzw. deiner verwandschaft ab ;-)
wir handhaben es so, dass wir z.b. unsere arbeitskollegen (die wir zwar gern an der hochzeit teilhaben lassen wollen, aber die nicht unbedingt auf der feier dabei sein sollen) im nachgang zu einem grillabend einladen. da ist der stress im vorfeld nicht so groß und die menge der leute genau abzusehen.
eine variante ist auch die polterhochzeit, das müsst ihr aber in jedem fall mit der hochzeitslocation abklären, ob das erlaubt ist (bei unserer ist es z.b. nicht erwünscht) und ob dadurch evtl. zusatzkosten entstehen. finde ich aber eine schöne variante, wenn du auf das poltern nicht verzichten möchtest.