Hallo meine Lieben,
wie ihr seht zerbreche ich mir den Kopf darüber ob ich meinen Vater einfach von unserer Hochzeit in einem Jahr ausladen kann.
Fakt ist:
- er hat versucht meinen Freund und mich gegeneinander auszuspielen - mit Lügen und Co. und hat auch zuvor einigen Mist verzapft
- meine Eltern sind geschieden (nachdem ich ausgezogen bin) und haben nichts mehr für einander übrig (meine Mutter ist wieder vergeben)
- mein Bruder will auch keinen Kontakt mehr zu meinem Vater ("Mamakind" :roule: )
- ich lade die Exfreundin - die mir sehr viel bedeutet - meines Vaters 100 %ig ein und das wird weder ihm noch meiner Mutter gefallen
- er wäre der einzige aus meiner Verwandtschaft, da von meiner Seite zwar knapp 20 Familienmitglieder eingeladen werden, diese kommen alle von der Seite meiner Mutter. Mit der Familie meines Vaters hat selbst er keinen Kontakt mehr also wäre er der einzige und wo soll man ihn dann hinsetzen? Mein Vater hat auch kein/kaum Geld und muss auch noch anreisen (Übernachten)
- zu dem habe ich eig. auch keine Lust darauf ihn einzuladen (aber ich finde es gehört sich so und wäre nur unnötig mehr Stunk) - aber meine Mutter würde das gleich als Punktsieg für sich ansehen. Bei den beiden herrscht offenbar ein Tauziehen um die Gunst ihrer Kinder... wobei ich mit ihr so wenig Kontakt wie möglich habe und mit meinem Vater seit knapp einem Jahr gar keinen Kontakt mehr.
Also hadere ich sehr damit, da es doch sehr schwer liegt dass er uns auseinander spielen wollte. Das meine Eltern sich nicht verstehen ist mir da zweitrangig, ich denke auch dass meine Mutter - wenn von ihm nichts kommt - keinen Streit und Stress anfängt (könnte aber es nicht 100 %ig sagen) aber bei ihm und meinem Bruder bin ich mir da nicht sicher.
Kennt jmd. das Problem? Oder ein ähnliches Problem? Ich habe grundsätzlich mehr Kontakt zu meiner Schwiegerfamilie und fühl mich dort auch wohler - wenns nach mit ginge würde ich von meiner Seite nur meine Schwester, Oma und Mann, sowie meine Tante einladen^^ aber das geht ja nicht :roule:
Wieso ist ein so toller Tag bereits ein Jahr im Voraus Stress pur?
Gerad weil er der einzige aus seiner Familie ist würde ich ihn an meinen "enge Familientisch" setzen wollen, da dort auch meine Schwester die ihn auch nicht sonderlich gut leiden kann aber 100 pro nichts sagen wird sitzen wird und halt meine Oma und ihr Mann, die ihm grundsätzlich auch nicht bös gewillt sind. Der Rest meiner Verwandtschaft ist - denke ich - sehr schlecht auf ihn zu sprechen.