Hallo Leute!
Ich verzweifle... mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten. Alle in unserem Umfeld sind begeistert davon und freuen sich riesig für uns, außer sein bester Freund, der natürlich sein Trauzeuge sein soll. Dabei geht es gar nicht um mich - wir verstehen uns echt gut und haben keine Probleme - sondern es geht darum, dass er grundsätzlich gegen eine Hochzeit ist und er ist der Meinung, dass wenn er etwas nicht mag, muss sein bester Freund auch dagegen sein. Mein Verlobter ist da aber ganz anders. Jetzt haben wir einen Termin angesetzt und auf einmal ist er genau im August in Amerika. Ok dachten wir uns, dann halt im Juli oder September, klappt bei uns auch ganz gut - und jetzt auf einmal fliegt er Anfalg Juli - Anfang September auf Amerika und wenn er wieder zurück kommt, dann fliegt er nochmals mit seiner Freundin nach Mallorca. Die arme hat bei ihm leider nicht viel zu melden, darum können wir auf ihre hilfe nicht hoffen. Ich möchte meinem Schatz natürlich nicht vorschreiben wen er als Trauzeugen nehmen soll, jedoch brauchen wir doch auch jemanden dem wir Vertrauen können, der uns auch bei der Planung unterstütz, oder wie seht ihr das? Sollen wir die Hochzeit um den Trauzeugen herum planen? Ich denke mir halt, wenn wir sie jetzt auf 2015 verschieben, wäre sicher auch wieder irgendwas ...
... Hat jemand das selbe schon erlebt? Was habt ihr gemacht? oder hat jemand eine Idee wie wir mit ihm reden können, dass er seinen besten Freund doch noch unterstützt???
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe auf den einen oder anderen Ratschlag! :-)