:!!!:
Hallo!
Zum Kleid: Die Hochzeitssaison neigt sich ja so langsam dem Ende entgegen, also würde ich auch so langsam nach Kleidern gucken, die werden jetzt nämlich günstiger. Die meisten Leute kaufen Ende/Anfang des Jahres Kleider für ihre Hochzeit im Frühjahr/Sommer, als gibt es gerade jetzt sicherlich viele reduzierte Kleider. Da solltest du dich auf jeden Fall umsehen, bevor im Herbst/Winter die neuen Kollektionen reinkommen. Auf keinen Fall ein Kleid in China bestellen, sondern auf Qualität achten. Mit allem Zubehör, also Schuhen, Schleier, Schmuck, U-Wäsche etc. sollte Frau im günstigsten Fall schon mit 800-1000 Euro rechnen, aber ohne dass es dann aussieht wie Made-in-China (dann geht's natürlich auch billiger).
Blumendeko kann "von bis" kosten. Einfach mal ein Angebot einholen. Brautstrauß kostet so zwischen 80-150 Euro, je nachdem, wie auffällig er sein soll und welche Blumen er beinhalten soll. Was ihr sonst an Schmuck wollt, weiß ich ja nicht.
Flitterwochen mit Trauung am Strand sind nicht abhängig vom Reisebüro. Reisebüro ist ja nur Vermittler und nicht Veranstalter, also kann euch da wahrscheinlich nahezu jedes (gute) Reisebüro weiterhelfen. Es gibt mittlerweile einige Hotels, die sich auf Hochzeiten spezialisiert haben. Hier kommt es natürlich aufs Budget an, ob Karibik drin ist oder doch irgendwas in Europa.
Aus eigener Erfahrung kann ich euch das Hotel Aquagrand auf Rhodos / Griechenland empfehlen. (http://www.aquagrand.gr) Ein wunderschönes 5 Sterne Hotel, die sich auf Flitterwochen und auch Trauungen spezialisiert haben. Wir haben selbst dort unsere Flittis verbracht, in einem Zimmer mit Privatpool - herrlich. Eine Hochzeit war während unseres Aufenthalts dort auch, direkt am Strand, wunderschön ausgerichtet! Würde ich nochmal heiraten, wäre das auch was für mich ;-)