Poste jetzt hier noch mal, da ist ja immer mehr los...
Hallo liebe Foris,
mein kleiner Mann ist 16 Monate alt und hatte vor ein paar Wochen eine Mittelohrentzündung. Er hat Antibiotikum bekommen und sie ging auch recht schnell zurück. Wir haben das AB auch zu Ende genommen. Gegen die Schmerzen hat er Nurofen (Ibuprofen Saft) bekommen und wir haben Nasentropfen zum Abschwellen gegeben.
Anderthalb Wochen später hatte ich das Gefühl, dass ihm die Ohren wieder weh tun und war beim KA. Ohren waren wieder rot und in einem Ohr Flüssigkeit zu sehen. KA hat uns zum HNO überwiesen. Gab erst in der folgenden Woche einen Termin, so lange also wieder Nasentropfen und Nurofen.
HNO stellte Paukenerguss fest und meinte, dass wir in 2,5 Wochen noch mal kontrollieren, ob der Erguß zurück gegenagen ist. Eine Woche sollte ich noch Nasentropfen geben, dann eine Woche Pause machen und dann nochmal. Nurofen nach Bedarf. Mittlerweile fühlte ich mich schon echt unwohl bei dieser dauerhaften Gabe von Ibuprofen, aber Schmerzen wollte ich dem kleinen Mann jetzt auch nicht aufbürden.
Nun ja, also Anweisungen befolgt, Nurofen dann auch irgendwann weggelassen und Kind wachte auch nicht mehr schmerzweinend auf. Zwischendurch zur Kontrolle beim KA gewesen, da sahen die Ohren wohl schon besser aus. Ich hab mich schon gefreut und sah die Röhrchen OP in weite Ferne rücken.
Freitag hatten wir nun Kontrolle beim HNO und der sagte dass beide Ohren immer noch auffällig sind und auch noch Flüssigkeit zu sehen ist. Er will den Zwerg jetzt in zwei Monaten, möglichst infektfrei (haha, Tagesmutterkind im Winter infektfrei, ich lach mich schlapp) noch mal sehen, so lange vorher nichts auffälliges passiert.
Nun meine Probleme: ich habe das Gefühl, der Zwerg fühlt sich echt nicht wohl. Er schläft schlecht, ist unruhig, wacht mehrfach in der Nacht auf. Ist tagsüber aber fröhlich und munter. Ich kann ihm doch jetzt aber nicht immer wieder Nurofen geben, wenn ich nicht mal weiss ob er tatsächlich Schmerzen hat. Außerdem mache ich mir Sorgen, dass sein Gehör jetzt Schaden leidet.
Hat jemand Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße
Katzus