Hallo ihr lieben, eigentlich weiss ich ja irgendwie was zu tun ist,aber ich möchte mal hören ob ihr das auch alles so knallhart durchzieht. Es geht um meinen kleinen (2j),der steht morgens so gegen 9uhr auf und ist mittags nicht müde,egal was ich mache oder unternehme. so gegen 17uhr ist er dann müde und schläft ein. würde ich ihn nicht schlafen lassen,würde er entweder im sitzen einschlafen oder die ganze zeit weinen. Wenn ich ihn Zb bis 19.30uhr wach halte,schläft er dann um steht um 21uhr wieder auf der matte. Wenn ich ihn morgens früher wecke,so gegen 7.30uhr Zb schläft er auch erst um 15uhr. Wenn er um 15 bzw 17uhr schläft,geht er abends erst wieder so gegen 22uhr ins Bett. Mein grosser hat ab 18mon auch keinen mittagsschlaf mehr gebraucht aber da lag das mehr auf der Hand,denn er ging dann erst so um 1-2uhr ins Bett :-/ deshalb habe ich ihn wach gehalten und der hat dann ab 19.30uhr auch durchgeschlafen, was der kleine ja dann nicht macht.... lege ich den kleinen übrigens um 22uhr ins Bett,schläft er durch bis morgens,so als wäre das seine innere Uhr. was meint ihr?:-)