Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen Fotoapperat. Sie is dann knapp 5 Jahre alt. Fotografieren macht ihr tierichen Spaß und sie macht es auch schon echt nicht übel, aber ich muss gestehen, dass ich meine relativ teure Kamera doch nur sehr ungerne dafür herausrücke. gerade draußen oder schlimmstenfalls noch in Sand/Wassernähe ;-).
Daher finde ich den Wunsch gar nicht so übel und wäre gewillt ihn auch zu erfüllen ;-). Die Frage ist nur, welche Kamera ist geeignet?
So eine extra Kinderkamera möchte ich eigentlich nicht so gerne. Sowas bekam die Cousine meiner Tochter letztes Jahr und was schon mehr Gameboy denn Kamera und die Bildqualität hat eh nicht überzeugt :-/
Da dachte ich, soll es lieber eine ordentliche Kamera sein, die dann auch etwas mehr kosten darf, und die sie dann aber auch noch lange benutzen kann.
Spontan dachte ich an eine Outdoorkamera. Die könnte halt fallen, in den Sand plumpsen, nass werden...toll wäre natürlich, dass sie sogar Bilder unter Wasser machen kann, bei meinem Wassernixen-Kind natürlich auch ein Plus Punkt ;-). Aber welche könnte da für ein Kind geeignet sein?
Die Bildqualität sollte natürlich stimmen, möglichst auch bei nicht sooooo grandiosen Lichtverhältnissen (Innenräumen), ein optischer Sucher wäre toll, damit kommt sie leichter klar als dem Display und die Kamera sollte so gestaltet sein, dass auch ein Kind sie leicht bedienen kann (keine Mini-Knöpfe oder sowas). Ansonsten gibt es jetzt keine riesigen Ansprüche, muss keinen unglaublichem Zoom oder sonstwas für Pipapo haben ;-).
Hat da jemand eine Idee, welches Modell zu empfehlen sein könnte?
Danke schon mal für Tipps :-)
LG, Knallhamster