Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine (19 Monate) ist süchtig nach Salz... Sie will immerzu den Salzstreuer abschlecken usw.

Jetzt hab ich den KIA angerufen und der meinte dass er eine Harn- und Blutprobe machen will um die Blutsalze zu checken.

Ich mach mir jetzt natürlich gleich Sorgen...

Kennt das jemand?

Lg Insularis

Meistens
ist das nicht schlimm. kinder merken, wenn ihnen was fehlt. es gibt so ganz extreme fälle, wo kinder mit den zähnen an der wand schaben und dann den kalk aufnehmen :shock: meistens ist es wirklich nur ein zeichen darauf, dass dem körper was fehlt, das kann man dann mit gezielter ernährung wieder hinbiegen.

allerdings sollte man natürlich die werte abwarten, falls es doch was anderes ist. mach dir erstmal keine sorgen und guck, dass du deinem kind nicht das salz überlässt. salz in größeren mengen kann auch schaden

Danke!
... erstmal für die Antworten.
Ich war beim Arzt und der hat nach verschiedenen Symptomen gefragt, aber die hat sie alle nicht. Hab nun eine Überweisung zur Blutabnahme.

Ich weiß, dass zu viel Salz schädlich ist.
Warscheinlich ist es eh nix schlimmes und es ist einfach nur ein Splean von ihr. Sie liebt auch sauer und bitter im Gegensatz zu vielen anderen Kindern... :D

:-(
Ich habe als kind auch gerne pures salz geleckt...bis ich mit 5/6 jahren dann ins Krankenhaus musste weil die Leber plötzlich fast doppelt so gross war.( es wurde vermutet dass das salz schuld war)
Es ging zum glück gut aus,ohne bleibende schäden..
Salz mag ich immer noch, aber sparsam ;-)