Guten Abend Zusammen [s:p/oak]
Missdaisy: mir ging es damals genau wie dir jetzt. Ich war so aufgeregt und so ungeduldig, ich konnte kaum warten bis zum nächsten Test. Die Zeit zog sich wie Kaugummi. Dieses Mal bin ich (bis jetzt, kann sich noch ändern ;-)) total entspannt. Du Arme, das tut mir sehr leid für dich dass du so etwas mitmachen musstest :-( das kann man sich gar nicht vorstellen wenn man es nicht selbst erlebt hat. Weiss man das, wird die 2. Ss mit Sicherheit auch so oder kann es auch beschwerdefrei ablaufen?
Elli: ich hatte auch extrem Angst, dass meiner Tochter etwas passieren könnte. Dieses quälende Gefühl war manchmal gar nicht auszuhalten. Ich dachte immer, ich hätte das wegen meiner Fehlgeburt. Die ständige Angst, es könnte etwas schief gehen. Zum Glück ging alles gut!
Ich erinnere mich auch gerne an die SS zurück, auch wenn es körperlich nicht immer toll war. Mir war die ersten 4 Monate Dauerübel, ich konnte fast nichts essen. Alles widerte mich an. Zum Glück musste ich aber selten brechen. Und extrem müde war ich die ersten 12 Wochen. Im Haushalt konnte ich zu dieser Zeit rein gar nichts machen. Ab dem 5. Monat wurde es besser, dafür wurden die Rückenschmerzen immer schlimmer. Teils konnte ich nicht mehr aufrecht stehen. Mir wurde dann Physiotherapie verordnet, diese mache ich heute noch da mir die Schwangerschaft auf den Rücken geschlagen hat. Ende der SS kam noch Wasser in den Beinen dazu, ich passte in keine Schuhe mehr. Aber die Freude, das Leben im Bauch zu spüren, macht alles wieder wett. Die Tritte von meiner Tochter, ich glaube das ist das unglaublichste Gefühl das es gibt. Das möchte ich auf jeden Fall nochmal erleben. Auch die Geburt war wirklich schön. Klar, extrem schmerzhaft, aber das Gefühl das auch Elli beschrieben hat wenn man sein Kind zum ersten Mal auf der Brust liegend hat, ist einfach der absolute Wahnsinn :AMOUR: Ich hatte eine spontane Geburt bei 39+3.