• Mein Baby
  • Sind hier auch Mamis, die aufs zweite Kind hibbeln? [s:p/oaq]

Hallo zusammen! Wir basteln gerade an einem Geschwisterchen für unsere knapp 19 Monate alte Tochter. Ich würde mich freuen über einen regen Austausch mit anderen Mamis die aufs zweite Kind hibbeln :super:

Liebe Grüsse Blubber

Ja hier :-D
Mein Sohn ist schon 26 Monate alt und wir wünschen uns sehnlichst ein Geschwisterchen. Der Altersabstand sollte ja nicht zuuu groß werden ;-)

Wie lange bastelt ihr denn schon?

LG

Wir haben gehibbelt
letzten Monat.
bin grad frisch schwanger in der 6. Woche.
unsere Tochter ist 3 Jahre und wird fast 4 wenn Kind Nummer 2 schlüpft.
Für uns der ideale Altersabstand.

liebe Grüße :)

Jaaa
Hallo ihr lieben,
Wir auch:) unser Sohn ist 12 1/2 Monate alt und wir hoffen auch, bald wieder schwanger zu sein.
Ich habe allerdings noch keinen Zyklus, also wirds wohl leider etwas dauern.
Ich drücke uns allen feste die Daumen und bin gespannt auf das, was kommt.
Wie lang hats denn bei Euch jeweils beim ersten gedauert?
Liebe Grüße,
NOREA

Wir auch.. :-))
Unsere Tochter ist 15 Monate und wir basteln schon einbisschen länger, doch irgendwie tut sich da nichts. Ich stille aber auch noch, vielleicht liegt es ja auch da dran :-) Schau ma mal wie es diese Zyklus sein wird. Die letzten Zyklen waren jeweils 28 Tage, davor war es noch ein durcheinander :-)
Ich drück uns auf alle Fälle mal die Daumen das es bald klappt :-)

Ein Hallo in die Abendrunde :saut:
@baby: wir haben frisch angefangen zu basteln. Ich habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt und bis jetzt noch keine Mens gehabt.
@heuel: herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft! So weit bin ich (leider) noch nicht.
@misko: das hört sich ja nicht so gut an, das tut mir leid für euch. Ich hoffe, dass deine Hormonwerte in Ordnung sind.
@norea: ich hoffe auch, dass es bei allen bald klappt ;-)
@elly: das kann wirklich mit dem Stillen zusammenhängen, da hast du recht.

Beim ersten Kind habe ich die Pille im Oktober abgesetzt und im Dezember wurde ich schwanger. Dieses Kind habe ich ende Januar verloren. Im Mai wurde ich dann erneut schwanger und dieses Mal ist alles gut gegangen. Ich hoffe natürlich, dass es beim zweiten Kind auch relativ schnell einschlägt. Zuerst wollten wir einen Abstand von ca. 4 Jahren, aber plötzlich wurde für beide der Wunsch zu gross :-D

Hallo zusammen,
wir hoffen ebenfalls dass bald ein Geschwisterchen für unsere 16 Monate alte Tochter unterwegs ist :-)
Im 2.ÜZ bin ich direkt schwanger geworden aber leider endete diese Schwangerschaft auch schnell wieder.
Vor unserer Tochter hatten wir auch erst mal Pech. Ich bin zwar auch sofort schwanger geworden, hatte dann aber eine Fehlgeburt. Aaaaber: Nur 6 Wochen später trug ich schon unsere Tochter unter meinem Herzen!
Wir hoffen jetzt wirklich dass es bald klappt. Ich stille auch noch (allerdings nicht mehr so viel).
Hier sind ja doch mehrere, die sich einen relativ geringen Altersabstand erhoffen :-)

Huhu. ..
Darf ich mich euch anschließen? :)
Wir üben gerade auch wieder. Es hat sich relativ spontan entschieden. . Eigentlich wollten wir bis Anfang des Jahres warten. .
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert. Bei meiner Tochter (morgen wird sie 2) bin ich "ungewollt" schwanger geworden

liebe grüße :)

Hallo
Wir haben einen sohn 26 monate und versuchen seit 1.5 jahren ein 2. kind zu bekommen....
Leider hats noch nicht geklappt.... Ich hab jedoch keine mens seit ich die pille abgesetzt habe vor meinem sohn daher konnten und können wir nicht gezielt üben....

Huhuu :-)
Jede Mami ist hier herzlich willkommen :kikou:

@elli: ich kann mit dir mitfühlen, ich hatte auch schon eine Fehlgeburt vor meiner Tochter. Du hattest schon zwei, das tut mir sehr leid für euch :TRISTE: Ich hoffe sehr für dich dass es bald klappt, toitoitoi :BIEN:
Ich bin auch erstaunt, dass doch recht viele sich einen geringen Altersabstand erhoffen.

@missdaisy: Natürlich, sehr gerne :-) Genau wie bei uns, wir haben das auch relativ spontan entschieden. Eigentlich wollten wir bis Ende des Jahres warten :shy:

@levistrauss: ihr seit schon so lange am üben, ich wünsche euch sehr dass es bald klappt. Ich hatte bei meiner Tochter einen so unregelmässigen Zyklus, dass ich den Clearblue Ovulationstest ausprobiert habe. Dieser Test gibt dir mit einem Smiley an, ob du fruchtbar bist oder nicht. Bei uns hat es super geklappt. Ich hatte am Zyklustag 19 ein Smiley und dann haben wir auch sofort geübt. 2 Wochen später hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand :AMOUR:

Gute Nacht an Alle!

Hi
@blubbernlase
Sind diese tests nicht mega teuer? Ich hab ja keine ahnung wann ich testen soll....
So müsste ich ja täglich testen?
Die fa hat mir mal duphaston verschrieben hab dann schön die mens bekommen das war vor 2.5 mt seit da nichts mehr :-(

Guten Morgen
Wir wollten eigentlich Ende des Jahres erst hibbeln. Im Juni wollte ich dann doch schon loslegen ;-) Wurde sofort schwanger, hab es aber leider vor 2 Wochen in der 12. Woche verloren. Aber wir möchten so schnell wie möglich noch einen Versuch starten :-)

Einen schönen guten Morgen zusammen,
@ Blubberblase: Danke, das ist nett. Diesmal war es ja allerdings wirklich "nur" ein früher Abgang. Das hat mich nicht annähernd so mitgenommen wie damals die Fehlgeburt.
Leider wissen wir ja alle (bzw. viele haben das schon durch), dass es nun mal zum Kinderwunsch mit dazu gehören kann.

@Levistrauss: Die Clearblue Ovus nehme ich auch seit 2 Zyklen. Damit hats auch direkt geklappt (und ich habe recht lange Zyklen). Mit den billigen komm ich irgendwie einfach nicht klar. Die Clearblue sind nicht günstig, das stimmt. Hab für 7 Stück um die 20 gezahlt. Jetzt hab ich mir mal die Clearblue Ovulationstest 2.0 bestellt. Die zeigen die 4 fruchtbarsten Tage an. Ich bin gespannt :-D
Ich trinke übrigens seit diesem Zyklus auch Zyklustee. Kann ja nicht schaden ;-)

Ich bin auch..
Am überlegen ob ich mir ovus holen. Ich müsste jetzt gerade meine fruchtbaren Tage haben. Ich denke das ich es wenn ab nächsten Monat teste. .

Oh weh.. Fehlgeburten sind sicher hart :( tut mir leid an alle

Levi...
    ja diese Tests sind teuer. Ich habe die 20er Packung damals gekauft und erst beim 19. Tag hatte ich ein lachendes Smiley. Da du ja keine Mens hast ist sehr schwierig. Du müsstest einfach mal anfangen, aber das könnte natürlich länger gehen. Es gibt glaube ich auch so ein Monitor, der dir die fruchtbaren Tage angibt. Wie teuer der ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke einen Versuch ist es wert. Das mit den Tabletten habe ich auch schon gehört, schade hat es bei dir nicht so geklappt wie erhofft. Ich habe eine Freundin die hat jeden Monat ihren Eisprung aber nur 3-4x pro Jahr ihre Mens...

Geht ihr den Kinderwunsch
      jetzt eigentlich entspannter an als beim ersten (immerhin hats ja schon mal geklappt ;-))?
      Ich hatte vor unserer Tochter immer furchtbare Angst dass ich vielleicht nie Kinder haben könnte. Dementsprechend überrascht war ich als ich schnell schwanger wurde. Ich war mir sicher das dauert Monate....
      Jetzt denke ich mir oft, selbst wenn es nicht mehr klappen sollte, wir haben ja ein Kind. Irgendwie nimmt mir das viel Druck. Trotzdem mach ich mich hin und wieder verrückt. Wir hätten schon gerne einen relativ kurzen Altersabstand und ich werde ja auch nicht jünger :-D Und überhaupt wollten wir eigentlich immer eine Großfamilie :-)

Auf der anderen Seite hab ich auch richtig Respekt davor zwei Kindern gerecht werden zu müssen. Und meinen Job vermisse ich auch. Trotzdem überwiegt natürlich der Wunsch nach einem zweiten aber ich weiß jetzt viel eher was auf mich zu kommt und habe nicht mehr solche Wunschvorstellungen wie vor meiner Tochter.

edythe_12565398

Wie gesagt
      ich kann das mit den Ovus nur empfehlen. Und die von Clearblue sind meiner Meinung nach ihr Geld auch wert. Im ersten ÜZ hab ich keine Ovus genutzt und hab versucht auf andere Anzeichen zu achten. Das hat gar nicht funktioniert :-D

Sonst ist Temperatur messen ja noch eine Möglichkeit. Für mich ist das aber irgendwie nichts.

So jetzt nochmals ausführlicher am PC ;-)
      @baby: das tut mir leid, dass auch du dein Kind verloren hast.
      12. Woche ist ja doch schon weit, auch wenn man immer damit rechnen muss dass noch etwas passiert.

@missdaisy: danke für deine lieben Worte. Ich habe mein erstes Kind in der 9. Ssw verloren und es war echt hart. Mein Mann und ich haben viel geweint. Wir haben uns soo auf den kleinen Krümel gefreut. Zum Glück bin ich dann wieder bald mit meiner Tochter schwanger geworden.

Zur Frage von Elli: ja, ich bin deutlich entspannter. Da wir sowieso früher als geplant anfangen zu üben bin ich auch noch gar nicht versteift sondern lasse alles auf mich zukommen. Wenn es klappt dann klappts und wenn nicht dann halt nicht ;-) wir haben ja noch ein bisschen Zeit. Ich für mich finde auch, dass es den Druck etwas nimmt. Und ich finde auch dass es irgendwie beruhigt, weil man nun genauer weiss, was auf einen zukommt.
      Ich habe auch Respekt davor, wie es dann wohl mit 2 Kindern wird. Wird man beiden gerecht? Ich habe ein paar Kolleginnen die haben schon das zweite Kind und da lief alles recht entspannt ab (haben sie jedenfalls gesagt). Das Baby läuft so nebenher und ist meistens 'pflegeleichter' als das Erste. Mal schauen wie es dann bei uns so wird :-) Das mit dem Job ist bei mir auch so ne Sache, ich habe bis ende Februar einen befristeten Arbeitsvertrag. Nun habe ich schriftlich, dass ich ab März einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekomme. Falls es bald klappt mit einem zweiten Baby werde ich da wohl nicht mehr allzu lange arbeiten. Aber auch bei mir überwiegt der Babywunsch und nicht die Karriere.

Wie verliefen eure Schwangerschaften und Geburten? Bin gespannt wie es bei euch war. Ich erzähle dann später von meinen Erfahrungen, habe jetzt schon einen viel zu langen Text geschrieben :run:

...
      Ich bin diesmal total nervös. . Dadurch das meine Tochter ja nicht geplant war und es auf einmal so war konnte ich mich ja nicht vorbereiten. Jetzt ist total anders. Ich kann es kaum erwarten bis ich meine fruchtbaren Tage habe.. und wenn sie da sind kann ich es nicht erwarten bis ich testen kann..

meine Schwangerschaft war für mich schrecklich. Ich habe neun Monate nur gebrochen, lag zich mal im KH. Ich fand es nur grauenhaft. . Ich bin auch erst seit ein paar Wochen für mich bereit es noch mal zu "riskieren" das es so eine ss noch mal werden könnte. .