Hallo ihr lieben,

Hier gibt es ja einige mamas die reiten. Welchen reithelm tragt ihr? Tragt ihr überhaupt einen?

Bei mir muss dringend ein neuer her. Ich bekomme von meinem casco nach 30 minuten ziemlich schlimme kopfschmerzen :-(

Bei meinen snowboard helm passiert das nie! (also dann beim boarden ;-) )

Im moment liebäugle ich mit einem uvex. Möchte mir aber mehrere bestellen und dann ausprobieren.

Wir haben zwar ein geschäft in der nähe aber da gehe ich seeeeeeeeeehr ungern einkaufen und dem möchte ich ungern 150e in den rachen werfen.

Ich freue mich auf eure antworten

:-d
Hallo :-)

Also ich finde den Reithelm auch total wichtig und da spare ich nicht mehr. Hatte mal nen günstigen von Decathlon, der war schwer, eng und hatte nach kurzer Zeit kopfschmerzen.
Hässlich noch dazu.
Hab jetzt einen Uvex und total froh damit. Schick sieht er auch noch aus, hab ihn mit Svarowskis genommen, aber okaaaay...ich gebe zu...für die Sicherheit waren die jetzt nicjt notwendig :mrgreen:

.
Also für mich gehts azch nur mit helm aufs pferd.

Ich bin mit ca 12 von pferd gestürzt und mut dem kopf auf einen stein geschlafen. Das hat sogar der helm nicht überlebt :-/

Welcges uvex modell habt ihr denn? Da gibt es ja verschiedene.

Bzgl krämer ja die preise sind meist hoch und fast immer versandkosten :-( trotzdem haben wir dieses jagr so viel geld da gelassen, dass wir nächstes jahr die gold karte bekommen müsssten :mrgreen: (stallumbau, weidezubehör). Dann müsste ich noch ein bisschen geduld haben und könnte vll noch was sparen.

Ich hatte
    immer uvex Helme. Ohne Helm geht gar nicht! Am besten anprobieren. Welches Modell zu dir passt und dir gefällt. Weiß nicht was für Serien die grade haben. Im Fachgeschäft kann man gut ausprobieren, welcher gefällt und passt. Ich fand die uvex Helme super. ...bequem und gute Passform.
    Viel Erfolg!
    Lg manguuu