Natürlich
spende ich...es gibt einfach ein riesen Defizit bei Organen, da ist jeder Spender wichtig.
Wichtig ist mir vorallem, dass alle wichtigen Angehörigen wissen, dass ich definitiv spenden will. Meine Mutter,meine Schwester, mein Vater, auch der Papa meiner Tochter weiß es...er hat zwar nun kein Mitspracherecht, aber schaden kann es ja auch nicht ;-)
Dann trage ich in jedem Portemonnaie einen Ausweis bei mir und auch den Hinweis dass ich eine Patientenverfügung habe.
Ich würde jeder Zeit sofort ein Organ annehmen, wenn ich mich in einem lebensbedrohlichen Zustand befinde...ich steh aber nicht so sehr auf das "nur nehmen", aber nichts zurück geben.
Und wenn die Frage zu den Kindern kommt, ob wir derren Organe spenden würde...Ja und da bin ich mir ziemlich sicher, es würde mir das Herz brechen,aber ich kann sie doch nicht mit ihrem kleinen wunderbaren Herzen beerdigen lassen, wenn ein anderes Kind dadurch wieder fröhlich durch die Wiesen hüpfen könnte :TRISTE:
Ich spende Blut, ich spende Plasma,ich bin bei der DKMS und meine Organe können sie dann auch noch bekommen ;-)