Ich habe in den letzten Tagen,berufsbedingt,einige paar sehr interessante Beobachtungen gemacht. WO SIND ALL DIE FRAUEN HIN?
Eine Frage die ich mir deshalb stelle weil ich das Gefühl bekommen habe das Weiblichkeit anscheinend weniger vorhanden ist als man vermuten möchte. Frauen können mittlerweile alles erreichen,sie können einen Staat regieren sie können ins Weltall fliegen oder den Ironman bestreiten.Sie können alleinerziehend Karriere machen und sich Männer als "Spielzeug" halten. Sie können promiskuitiv sein oder heilig. Es spielt keine Rolle mehr wo man geboren wurde und welche Eltern man hat. Zumindest ist das die Grundidee unserer westlichen Welt. Natürlich ist es ein Ideal,alles hat Ecken und Kanten,aber darum geht es mir nicht.

Ich habe mir in letzter Zeit viele alte Fernsehberichte angesehen zw ca 1955-1980..aus den verschiedensten westlichen Ländern. Es ging dabei nicht um den Inhalt sondern um die Kleidung,den Stil usw...

Und dann kam die Frage auf "Wo sind all die Frauen hin?" früher zog man sich als Frau morgens hübsch an, friesierte sich die Haare,achtete auf sein äußers, man wollte hübsch sein für sich,den Mann,die Umwelt. Dann verbrannten Frauen ihre BHs um zu zeigen,"Wir sind frei...." Frauenbewegung usw.... aber wann haben die Frauen aufgehört sich wie Frauen zu kleiden. Ich sehe immer so viele Frauen auf der Straße denen es anscheinend egal ist wie sie rumlaufen. Nichts mehr mit schicken Klamotten,nichts mehr mit rotem Lippestift und Mary Janes.....soviel formlose Kleidung.
Natürlich hat jeder einmal einen Tag an dem er am liebste in Jogginhose raus gehen würde,aber warum hat man keine Energie mehr zu sagen "Ich bin eine Frau,ich nehme mir Zeit um das beste aus mir herraus zuholen" Manchmal habe ich das Gefühl das wir uns zurück entwickeln zu einer Punkt der die Männer wieder in den Vordergrund rückt,sie ziehen sich modisch an und sind dabei den Frauen den Rang in punkto Stil und Mode abzulaufen.

Wäre es nicht an der Zeit wieder mal aus den Jeans raus in ein tolles Kleid und in tolle Pumps zu schlüpfen und zu sagen "Ich bin eine Frau,seht mich an,ich bin genauso gut wie ihr und ich sehe dabei unglaublich wundervoll aus. Ich trage roten Lippenstift weil ich es kann und weil ich etwas zu sagen habe...."

Ich für meinen Teil trage niemals Jeans.bin eigentlich immer geschminkt und liebe meine Pumps.

was meint ihr dazu?
lg

Also ich sehe beides...
Ich selbst kleide mich modisch und am Wochenende mach ich mich richtig chic, da kommen dann auch mal die high-heels zum Einsatz.

Ich brauch jedenfalls kein Make-up um zum Mülleimer zu gehen, ebenso wenig geh ich mit Jogginghose in den Supermarkt.

Ich lebe....
in wien und bewege mich in der Kunstszene, ich sehe also viele Menschen,vielleicht ist es eine erscheinung die mich täuscht. aber ich sehe wenige wirklich gut zurecht gemachte Frauen

...
Also die "Urmutter" aller heutigen Frauen ist früher nackig mit Fell bedeckt durch die Pampa gezogen, hatte das Kind auf dem Buckel und hat Pflanzen, Wurzeln und Co gesammelt.

Männer beschützten die Frauen bzw. gingen jagen.

Jeder in der Sippe war wichtig und sicher auch gleichberechtigt, ... anders konnten die garnicht überleben. Da zählte auch nicht die Schminke oder die Menge des farbigen Drecks im Gesicht sondern wer besonders fruchtbar war zum Arterhalt bzw. besonders gut Nahrung besorgen konnte.

So, irgendwann wurden die Menschen schlauer und dadurch leider auch bösartiger. So erhoben sich einige Menschen über andere um auf diese Art zu schmarotzen bzw. ihre eigene Macht auszubauen.

Die Kirche war früher die Festung des Patriarchat und hat den Frauen die Selbstbestimmung genommen, ihnen Rollen zugeteilt wo sie den Männern zu dienen und maximal auch noch zu gefallen hatten.

Das Frau an den Herd gehört, für die Kinder zuständig ist und nebenbei den Kerl noch zu umsorgen hat wie dessen Mutter ... ist das Rollenbild von Männern wie sie Frau gerne hätten !

Der Mann das Zentrum allen Seins und vorallem das der Frau !

Es ist völlig richtig das dieses alte Männerdiktat zur Unterdrückung der Frau und der Besserstellung des Mannes aufgehoben wird da es unnatürlich ist.

Man stelle sich nur mal im Bereich Forschung vor das da nur Männer zugelassen wären die alle keine grossen Leuchten sind und in ihrem Leben nie für einen Gewinn oder Fortschritt für die Menschheit sorgen werden. Und nun stelle man sich vor es gäbe gleichzeitig Frauen die eben den Einfall des Jahrtausends hätten zb. zum Thema Energie. Die dürften nun aber nicht in der Forschung tätig sein weil Mann sie an den Herd verbannt.

Die Gleichstellung, gleiche Chancen und Möglichkeiten ohne Unterschiede übers Geschlecht zu machen ist nicht nur moralisch das NonPlusUltra es ist auch für die Menschheit gesehen das klügste und effektivste Mittel um grösstmöglichen Nutzen aus Wissen zu ziehen !

Und warum gehört Schminke zum Wesen der Frau ? Wie man sich schminkt oder was man anzieht sind Modeerscheinungen und Teil von irgendeinem Zeitgeist und heute auch nur noch Produkte von irgendwelchen Firmen und deren Werbekampagnen um ihre Scheisse verkaufen zu können.

Heute versuchen Werbefirmen im Auftrag von Konzernen Schönheitsideale künstlich unter die Menschen zu bringen um ihre Schminke und Kleidung verkaufen zu können.

Ehrlich gesagt sind das doch richtige geistig arme Schweine die sich vorschreiben lassen wie sie rumzurennen haben, was "Hip" ist etc. und sich für andere verbiegen ohne Ende.

Dagegen sind jene Menschen doch bewundernswert die zu sich stehen ohne Chemie in der Fresse, ohne sich körperlich kaputt zu machen um ins angesagte Kleid zu passen usw., die sich so bewegen wie sie sich wohlfühlen.

Und wenn Frau es mag sich zu schminken oder sonstwie zu schmücken dann darf sie das natürlich auch aber das ist weder Standard noch kann kann man anderen Frauen die nicht so handeln das Frau sein absprechen und hier mittelalterliche Geisteshaltungen anbeten.