Ich habe in den letzten Tagen,berufsbedingt,einige paar sehr interessante Beobachtungen gemacht. WO SIND ALL DIE FRAUEN HIN?
Eine Frage die ich mir deshalb stelle weil ich das Gefühl bekommen habe das Weiblichkeit anscheinend weniger vorhanden ist als man vermuten möchte. Frauen können mittlerweile alles erreichen,sie können einen Staat regieren sie können ins Weltall fliegen oder den Ironman bestreiten.Sie können alleinerziehend Karriere machen und sich Männer als "Spielzeug" halten. Sie können promiskuitiv sein oder heilig. Es spielt keine Rolle mehr wo man geboren wurde und welche Eltern man hat. Zumindest ist das die Grundidee unserer westlichen Welt. Natürlich ist es ein Ideal,alles hat Ecken und Kanten,aber darum geht es mir nicht.
Ich habe mir in letzter Zeit viele alte Fernsehberichte angesehen zw ca 1955-1980..aus den verschiedensten westlichen Ländern. Es ging dabei nicht um den Inhalt sondern um die Kleidung,den Stil usw...
Und dann kam die Frage auf "Wo sind all die Frauen hin?" früher zog man sich als Frau morgens hübsch an, friesierte sich die Haare,achtete auf sein äußers, man wollte hübsch sein für sich,den Mann,die Umwelt. Dann verbrannten Frauen ihre BHs um zu zeigen,"Wir sind frei...." Frauenbewegung usw.... aber wann haben die Frauen aufgehört sich wie Frauen zu kleiden. Ich sehe immer so viele Frauen auf der Straße denen es anscheinend egal ist wie sie rumlaufen. Nichts mehr mit schicken Klamotten,nichts mehr mit rotem Lippestift und Mary Janes.....soviel formlose Kleidung.
Natürlich hat jeder einmal einen Tag an dem er am liebste in Jogginhose raus gehen würde,aber warum hat man keine Energie mehr zu sagen "Ich bin eine Frau,ich nehme mir Zeit um das beste aus mir herraus zuholen" Manchmal habe ich das Gefühl das wir uns zurück entwickeln zu einer Punkt der die Männer wieder in den Vordergrund rückt,sie ziehen sich modisch an und sind dabei den Frauen den Rang in punkto Stil und Mode abzulaufen.
Wäre es nicht an der Zeit wieder mal aus den Jeans raus in ein tolles Kleid und in tolle Pumps zu schlüpfen und zu sagen "Ich bin eine Frau,seht mich an,ich bin genauso gut wie ihr und ich sehe dabei unglaublich wundervoll aus. Ich trage roten Lippenstift weil ich es kann und weil ich etwas zu sagen habe...."
Ich für meinen Teil trage niemals Jeans.bin eigentlich immer geschminkt und liebe meine Pumps.
was meint ihr dazu?
lg