...
Also die "Urmutter" aller heutigen Frauen ist früher nackig mit Fell bedeckt durch die Pampa gezogen, hatte das Kind auf dem Buckel und hat Pflanzen, Wurzeln und Co gesammelt.
Männer beschützten die Frauen bzw. gingen jagen.
Jeder in der Sippe war wichtig und sicher auch gleichberechtigt, ... anders konnten die garnicht überleben. Da zählte auch nicht die Schminke oder die Menge des farbigen Drecks im Gesicht sondern wer besonders fruchtbar war zum Arterhalt bzw. besonders gut Nahrung besorgen konnte.
So, irgendwann wurden die Menschen schlauer und dadurch leider auch bösartiger. So erhoben sich einige Menschen über andere um auf diese Art zu schmarotzen bzw. ihre eigene Macht auszubauen.
Die Kirche war früher die Festung des Patriarchat und hat den Frauen die Selbstbestimmung genommen, ihnen Rollen zugeteilt wo sie den Männern zu dienen und maximal auch noch zu gefallen hatten.
Das Frau an den Herd gehört, für die Kinder zuständig ist und nebenbei den Kerl noch zu umsorgen hat wie dessen Mutter ... ist das Rollenbild von Männern wie sie Frau gerne hätten !
Der Mann das Zentrum allen Seins und vorallem das der Frau !
Es ist völlig richtig das dieses alte Männerdiktat zur Unterdrückung der Frau und der Besserstellung des Mannes aufgehoben wird da es unnatürlich ist.
Man stelle sich nur mal im Bereich Forschung vor das da nur Männer zugelassen wären die alle keine grossen Leuchten sind und in ihrem Leben nie für einen Gewinn oder Fortschritt für die Menschheit sorgen werden. Und nun stelle man sich vor es gäbe gleichzeitig Frauen die eben den Einfall des Jahrtausends hätten zb. zum Thema Energie. Die dürften nun aber nicht in der Forschung tätig sein weil Mann sie an den Herd verbannt.
Die Gleichstellung, gleiche Chancen und Möglichkeiten ohne Unterschiede übers Geschlecht zu machen ist nicht nur moralisch das NonPlusUltra es ist auch für die Menschheit gesehen das klügste und effektivste Mittel um grösstmöglichen Nutzen aus Wissen zu ziehen !
Und warum gehört Schminke zum Wesen der Frau ? Wie man sich schminkt oder was man anzieht sind Modeerscheinungen und Teil von irgendeinem Zeitgeist und heute auch nur noch Produkte von irgendwelchen Firmen und deren Werbekampagnen um ihre Scheisse verkaufen zu können.
Heute versuchen Werbefirmen im Auftrag von Konzernen Schönheitsideale künstlich unter die Menschen zu bringen um ihre Schminke und Kleidung verkaufen zu können.
Ehrlich gesagt sind das doch richtige geistig arme Schweine die sich vorschreiben lassen wie sie rumzurennen haben, was "Hip" ist etc. und sich für andere verbiegen ohne Ende.
Dagegen sind jene Menschen doch bewundernswert die zu sich stehen ohne Chemie in der Fresse, ohne sich körperlich kaputt zu machen um ins angesagte Kleid zu passen usw., die sich so bewegen wie sie sich wohlfühlen.
Und wenn Frau es mag sich zu schminken oder sonstwie zu schmücken dann darf sie das natürlich auch aber das ist weder Standard noch kann kann man anderen Frauen die nicht so handeln das Frau sein absprechen und hier mittelalterliche Geisteshaltungen anbeten.