Schön, dass es hier auch Leute mit Verstand und Verständnis gibt, :BIEN:
Und schade, wie viele hier nicht nachdenken wollen.
Nochmal, es ging mir nicht um den Beitrag bei "Undercover Deutschland", den habe ich (bis auf die letzten 1,2 Minuten nicht gesehen. Wer da was geäußert oder getan hat, weiß ich daher nicht und kann das nicht beurteilen.
Mir ging es um die Frage, die hier aufkam, was man tun kann.
Und da finde ich es wichtig und einen ersten Schritt, dass man genau hinschaut und unterscheiden.
Und leider, auch hier im Forum, wollen das einfach nicht alle tun. Da wird ohne Differenzierung (vor)verurteilt. Und es wird nicht darüber nachgedacht, was solch ein Verhalten bewirken kann. Dass es Kinder sogar eher gefährden kann, als dass man irgendetwas verbessert. (Carpe und Bastel haben das toll auf den Punkt gebracht!)
Jemanden, der Kinder missbraucht, weil er das geil findet, der wird sich von einem "perverses, abartiges Schwein" nicht beeindrucken lassen.
Aber jemand, der gegen seine Neigung kämpft, der verzweifelt nach Auswegen sucht, gegen seine sexuellen Präferenzen ankämpft, kann sich durch solche Sprüche in die Ecke gedrängt fühlen - resignieren, aufgeben, gegen seine Neigung anzugehen, eben weil er sich eh verurteilt fühlt. Und im schlimmsten Fall steht am Ende dieser Resignation ein weiteres missbrauchtes Kind.
Es ist wirklich traurig, dass so viele nicht mal bereit sind, darüber nachzudenken, was sie mit ihrem Verhalten im schlimmsten Fall anrichten können.