keysha_12827665Wenn ich mir gestern mal...
die Spieler der letzten gewonnen WM angesehen und angehört habe in der Doku, dann ist es vielleicht besser so, dass die Spieler schweigen. :mrgreen:
Spass bei Seite...
Es gibt ganz viele Mannschaften die nicht mitsingen. Belgien, Griechenland, Niederlande und viele mehr...sollte jedem selbst überlassen sein.
Es geht da auch viel um Konzentration. Die Spieler aus Ghana machen Party auf dem Weg in die Kabine und andere Mannschaften schweigen, weil sich eine gewisse Konzentration aufbaut. Während der eine noch in die Kamera zwinkern kann, schaut der andere stur nach vorn und ist mit dem Gedanken schon im Spiel.
Es gibt auch ganz viele Spieler, die in einem ganz anderen Land geboren und aufgewachsen sind, aber die Staatsbürgerschaft des einen Elternteils angenommen haben, damit sie in der Nationalmannschaft spielen können. Denen geht es um Fussball und nicht um den Stolz das Land vertreten zu dürfen. Das ist auch vollkommen ok und man sollte keinem vorschreiben, ob er nun singt oder nicht. Wenn es seine Konzentration stört oder er einfach nicht damit konform geht, dann ist das ok und er soll den Mund halten.
Wie sagte mein geliebter Per "Watt wolln se? Wolln se ne erfolgreiche WM oder solln wa wieder ausscheiden und haben schön gespielt?".
Sollen sie lieber mitsingen und die Konzentration schleifen lassen, aber Hauptsache die Hymne geträllert?